Erste Halbzeit hui, zweite pfui ..

Zweite Niederlage im dritten Saisonspiel für die A Junioren des FC Hansa Rostock. Das Team von Trainer Paul Kuring kassierte beim Halleschen FC einen deutliche 0:4 (0:0) Niederlage.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brach es über die Rostocker innerhalb von knapp einer halben Stunde herein. Dabei hatte es in der ersten Hälfte noch recht gut für das Team von Trainer Paul Kuring ausgesehen. Zwar waren die Hallenser vor allem bei Standardsituationen immer gefährlich, doch die besseren Chancen aus dem Spiel heraus hatte Hansa – Julian Hahnel, Teetje Klotzsch mit einem Distanzschuss, Jason Rupp und Calvin Brackelmann hatten die besten Gelegenheiten auf dem Fuß, leider wollte kein Treffer gelingen. Auch der Start in die zweite Hälfte gehörte noch den Gästen. Ein Versuch von Jannis Farr landete nur knapp über der Latte. Dann war aber Halle dran. In der 52. Spielminute kamen die Gastgeber nach einem Freistoß zum 1:0 (52.). Das 2:0 dann in der 67. Spielminute – wieder nach einem Freistoß. Beim dritten Tor der Hallenser musste Torwart Max Böttcher einen Schuss der Platzherren prallen lassen (77.). Auch bei Gegentreffer Nummer vier war ein Freistoß Ausgangspunkt (80.). „Scheinbar hatte unser Keeper an diesem Tage große Probleme mit der sehr tief stehenden Sonne, das müssen wir in der Trainingswoche aber noch einmal auswerten.“ So Paul Kuring. „Für ein Auswärtsspiel in Halle, wo es immer sehr schwer ist, war es eigentlich vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel von uns. In der zweiten Hälfte haben wir dann bei den Freistößen nicht gut ausgesehen und unser Schlussmann hatte auch nicht seinen besten Tag. Insgesamt war dann aber für alle ein wirklich gebrauchter Tag. Wir haben es sträflich versäumt ein Tor in der ersten Hälfte zu machen. Wer weiß welchen Verlauf die Partie dann nimmt.“

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr (75./Vierling), Thiemroth, Klotzsch, Gesien – Berger (75./Nehls), Meyer, Ehlers, Brackelmann (83./Zühlke) – Hahnel, Rupp

 

 

 

Tore:

 

1:0 Burim Halali (52./nach Freistoß), 2:0 Justin Neumann (67./nach Freistoß), 3:0 Abo Ovanes (77./Keeper Max Böttcher muss prallen lassen), 4:0 Martin Ludwig (80./nach Freistoß)

 

 

 

Zuschauer:

 

60

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christopher Gaunitz

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0