Hansa A Junioren bezwingen Magdeburg!

Zweiter Saisonsieg für die A Junioren des FC Hansa Rostock! Am vierten Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost konnte das Team von Trainer Paul Kuring einen 0:1 Pausenrückstand gegen den 1. FC Magdeburg im heimischen Volksstadion noch in einen 2:1 Erfolg drehen.

In der Tabelle schoben sich die Rostocker damit wieder in den oberen Tabellenbereich und haben nun sechs Punkte (5:7 Tore) auf der Habenseite. In der ersten Hälfte hatten die Rostocker noch Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, bekommen nicht os richtig Zugriff auf das Geschehen. Folgerichtig dann auch die Führung der Gäste aus Magdeburg aus allerdings abseitsverdächtiger Position (36.). Mit dieser knappen Führung der Gäste ging es denn auch in die Pause. In der zweiten Hälfte sollten sich dann die Platzherren deutlich steigern. Nach 55 Spielminuten setzte sich dann Lucas Meyer auf der rechten Seite gut durch und passte in den Rücken der Magdeburger Abwehr zurück auf Jakob Gesien – dieser konnte dann aus gut acht Metern zum Ausgleich einschieben (55.). Nun waren die Gastgeber endgültig am Drücker und es dauerte bis zur 76. Spielminute bis die Partie komplett gedreht werden konnte. Diesmal lauerte Torjäger Julian Hahnel am langen Pfosten und konnte per Kopfball eine Flanke von Calvin Brackelmann verwerten (76.) – zweites Saisontor für Julian Hahnel. Gegen Ende der zweiten Hälfte musste dann noch eine brenzlige Situation überstanden werden – mit Hilfe von Keeper Max Böttcher und einer Portion Glück (der Ball trudelte auf der Linie des Rostocker Gehäuses) blieb es beim knappen aber verdienten 2:1 aus Rostocker Sicht. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „ Mit der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden, da kamen wir gar nicht so richtig in die Zweikämpfe. Nach einigen taktischen Umstellungen in der Pause lief es dann in der zweiten Hälfte besser. Da waren wir dann deutlich präsenter und hatten die besseren Chancen. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr machen müssen, so blieb es bis zum Ende spannend. Aufgrund unserer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg.“ Für die A Junioren des FCH geht es am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen Hertha Zehlendorf darum, mit einem Sieg sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr, Vierling, Klotzsch, Stief (78./Selcuk) – Berger, Gesien (89./Zühlke), Ehlers, Brackelmann – Meyer, Hahnel (78./Rupp)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Philipp Hanurat (36./aus abseitsverdächtiger Position), 1:1 Jakob Gesien (55./aus acht Metern nach Vorlage von Lucas Meyer), 2:1 Johann Berger (76./Kopfball nach Flanke von Calvin Brackelmann)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz

 

 

 

Zuschauer:

 

100

 

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0