Hansa II stürzt den Spitzenreiter!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte am 5. Spieltag der NOFV Oberliga Nord/Nordost den dritten Saisonsieg einfahren. Bei bis dato Tabellenführer VSG Altglienicke gab es einen 2:1 (0:1) Auswärtssieg.

In der Tabelle blieb der FCH damit auf dem sechsten Platz und hat damit 10 Punkte (12:12 Tore) auf dem Konto. Der ehemalige Spitzenreiter Altglienicke ist nun als Fünfter Tabellennachbar der Rostocker.  In einem abwechslungsreichen und gutklassigen Spiel konnten die Gastgeber früh nach elf Spielminuten in Führung gehen (11.). Bis zur Pause fand die Hansa Reserve darauf keine passende Antwort. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste, die diesmal ohne Unterstützung aus dem Profibereich auskommen mussten, steigern. Nach einer glatten Rote Karte für Altglienicke war der FCH II nach 55 Spielminuten fortan in Überzahl. Nach einer knappen Stunde setzte Neuzugang Sosuke Kimura dann seinen ersten Streich. Nach Pass in die Tiefe von David Mihajlovic, schoss Robert Grube, der Keeper der Gastgeber konnte nur nach vorne abklatschen - Kimura staubte aus Nahdistanz ab (60.). Die Rostocker blieben in dieser Phase am Drücker, ein Punkt war den Mannen von Trainer  Gerald Dorbritz an diesem Tag nicht genug. Wieder war es Sosuke Kimura,  der sich aus spitzen Winkel ein Herz fasste und auf das Gehäuse der Platzherren schoss, vom Innenpfosten trudelte der Ball zum verdienten 2:1 für die Hansa Reserve über die Linie (70.). Bis zum Spielende verteidigte der FCH mit dem Quäntchen Glück den wichtigen Vorsprung. In der Schlussminute sah noch ein zweiter Akteur der VSG glatt rot (90.). Trainer Gerald Dorbritz: „Das war heute von uns eine ordentliche und engagierte Leistung. Wir haben hier insgesamt auch verdient die drei Punkte mitgenommen. Die Gastgeber waren größtenteils nur bei Standardsituationen und Kopfbällen gefährlich. Wir hatten dagegen aus dem Spiel heraus schon etwas mehr zu bieten. Eine gute Vorstellung der Mannschaft!“

 

Am kommenden Sonntag ist dann ab 14 Uhr der Tabellenachte FSV Optik Rathenow im Rostocker Volksstadion zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Aubele – Röth, Geers, Sabas, Willms – Rode, Mihajlovic (81./Rath), Kimura (86./Khachatryan), Suda – Grube (89./Appel), Hurtig

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Patrick Kroll (11.),1:1 Sosuke Kimura (60./nach Pass in die Tiefe von David Mihajlovic, schießt Robert Grube, der Keeper der Gastgeber kann nur nach vorne abklatschen, Kimura staubt aus Nahdistanz ab), 1:2 Sosuke Kimura (70./aus spitzem Winkel schießt Kimura an den Innenpfosten, von dort geht der Ball ins Tor)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Daniel Köppen

 

 

 

Zuschauer:

 

455

 

 

 

Besondere Vorkommisse: Rote Karte für  Fabian Fritsche (55.), Daniel Ujazdowski (90+2.) / beide Altglienicke

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0