Keine Chance gegen Werder Nachwuchs!

Das war deutlich - die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten am Sonntag vormittag einen mehr als deutliche 0:7 (0:4) Heimschlappe gegen die gleichaltrigen Kicker des SV Werder Bremen hinnehmen.

Gegen das Spitzenteam von der Weser hatten die Bundesligaaufsteiger von Trainer Marco Vorbeck nicht den Hauch einer Chance. Nach einer knappen halben Stunde brach es mit einem Eigentor von Kevin Ehlers über den FCH hinein (28.). Danach markierten die Bremer mit einem Dreifachschlag innerhalb von nur acht Minuten (30., 37. Und 38.) die schon vorentscheidende 4:0 Pausenführung. Auch nach der Pause bestimmten die Gäste klar die Szenerie und erhöhten durch weitere drei Tore (45., 51. Und 72.) bis auf 7:0. Durch den Kantersieg übernahm der SV Werder Bremen gleich einmal die Tabellenspitze der B Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost (1./12 Punkte und 21:2 Tore) und hat sogar noch ein Spiel weniger (Nachholspiel gegen den HSV) bestritten.

 

Trainer Marco Vorbeck: „In den ersten 20 Spielminuten haben wir es heute eigentlich richtig gut gemacht. Dann hat sich aber eben doch gezeigt, dass die Bremer mit ihren drei Nationalspielern und vielen anderen Topleuten, eine enorm hohe Qualität haben. Bei mindestens vier Gegentreffern haben wir es ihnen aber auch recht leicht gemacht. Trotzdem bin ich mit unserer Leistung am Ende zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Es war eine Steigerung zu unserem Magdeburg Spiel zu erkennen. Gegen einen Top Gegner konnten die Jungs heute wieder eine Menge mitnehmen. Es kommen noch viele Gegner, wo die Chance s etwas mitzunehmen einfach größer sein wird und denen wir auf Augenhöhe begegnen.“ Der FCH liegt nun nur noch knapp „über dem Strich“ und ist mit vier Punkten Tabellenelfter. An Spieltag Nummer wird es für den FCH nicht wesentlich einfacher – dann trifft man am kommenden Sonnabend (Beginn 15:30 Uhr) auswärts auf den aktuellen Tabellenzweiten RB Leipzig (2./12 Punkte / 26:8 Tore). „Keine Frage, dieses Spiel wird vielleicht noch einen Tick schwer, eine lange Fahrt in den Knochen und Leipzig hat noch mehr Nationalspieler in seinen Reihen. Wir nehmen die Gegner aber wie sie kommen.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese (59./Beilke), Scharf, Kroh, Böhm (41./Daedlow) – Runge, Martin, Martirosyan, Schah-Sedi (41./Krüger), Ehlers – Steinicke (59./Siewert)

 

 

 

Tore:

 

0:1 Kevin Ehlers (28./Eigentor), 0:2, 0:3 Jean-Manuel Mbom (30./aus 18 Metern nach Einwurf, 37./stark herausgespielt), 0:4 David Lennart Philipp (38.), 0:5 Luc Ihorst (45.), 0:6 Pascal Hackethal (51.), 0:7 David Lennart Philipp (72.)   

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Lasse Holst

 

 

 

Zuschauer:

 

180

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0