Beim Staffelfavoriten sehr teuer verkauft!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben sich beim großen Staffelfavoriten RB Leipzig teuer verkauft, mussten am Ende jedoch eine 0:2 (0:1) Niederlage hinnehmen. Damit holten sich die Leipziger vorerst wieder die Tabellenspitze (15 Punkte und 28:8 Treffer), die junge Mannschaft von Marco Vorbeck hat weiterhin vier Punkte auf dem Konto und ist Tabellenelfter.

Anders als in der Vorwoche, als der FCH ebenfalls gegen ein Spitzenteam der Liga (SV Werder Bremen) ran musste und mit 0:7 am Ende von Platz ging, hielt man in der Messestadt das Geschehen lange offen. Durch Jacob Krüger hatte man sogar die Chance zum 1:0 – sein Schuss prallt vom Innenpfosten des Leipziger Gehäuses jedoch wieder aus dem Tor heraus. An den Abpraller kam Marvin Runge nicht mehr ganz ran. Auch bei einem Konter war Lucas Steinicke nicht konsequent genug und verpasste den Abschluss. Anders die spielstarken Gastgeber, die nach 33 Spielminuten durch ein Abstaubertor in Führung gehen konnten (33.). Auch in der zweiten Hälfte zeigte der FCH beim Favoriten eine gute und couragierte Leistung. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber jedoch auf 2:0 erhöhen – Kevin Ehlers fälschte einen eigentlich harmlosen Leipziger Schuss unhaltbar für Keeper Philipp Puls ins eigene Tor ab (46.). Marvin Runge hatte noch einmal die Chance zum Anschlusstreffer, sein Abschluss war jedoch nicht genau genug. Es blieb beim 2:0 für die mit Nationalspielern gespickten Platzherren. Hansa B Junioren Trainer Marco Vorbeck: „Das war von uns ein richtig gutes Spiel. Mit ein bisschen Glück kann man hier sogar etwas mitnehmen. Leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. Leipzig hatte sicherlich etwas mehr Ballbesitz, wir haben aber gut gespielt und kompakt gestanden und konnten auch im Spiel nach vorne Akzente setzen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die von Beginn an – trotz der 5 ½ Stündigen Busfahrt – voll da war. Wenn wir so in den nächsten Spielen auftreten, werden wir auch unsere Punkte holen.“

 

Am kommenden Sonnabend steht für den FCH dann wieder ein Heimspiel an. Dann geht es gegen Dynamo Dresden und damit gegen eine Mannschaft, gegen die man wieder Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen will und muss. „Das wird natürlich ein ganz wichtiges Spiel, Ziel muss es ganz klar sein, hier was zu holen. Werder Bremen, der HSV und Leipzig mögen vielleicht nicht unsere Kragenweite sein, Dynamo aber schon.“ So Marco Vorbeck.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese, Scharf, Kroh, Krüger (58./Schah-Sedi) – Runge, Martin, Daedlow (67./Böhm), Ehlers, Martiosyan (56./Krause) – Steinicke (74./Kyek)

 

 

 

Tore:

 

1:0 Lukas Felix Krüger (33./Samuel Scharf verliert das Duell gegen Nationalspieler Kilian Ludewig, dessen Schuss kann Keeper Philipp Puls nur abklatschen lassen, im Nachschuss ist Felix Krüger zur Stelle), 2:0 Kevin Ehlers (46./Eigentor, harmloser Schuss der von Kevin Ehlers unglücklich und entscheidend abgefälscht wird)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Thomas Ehrnsperger

 

 

 

Zuschauer:

 

95

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0