Hansa A Junioren mit zweitem Sieg in Serie!

Saisonsieg Nummer drei für die A Junioren des FC Hansa Rostock! Nachdem zuhause ein 2:1 Heimerfolg gegen den 1. FC Magdeburg gelang, gab es nun beim Tabellennachbarn FC Hertha 03 Zehlendorf einen knappen aber verdienten 3:2 (1:1) Auswärtssieg.

In der Tabelle verbessere sich die Mannschaft von Trainer Paul Kuring damit auf Platz sechs und hat nun neun Punkte (8:9 Tore) auf dem Konto. Die Rostocker begannen in Zehlendorf gut und konnten nach einer knappen Viertelstunde durch Jakob Gesien nach Vorlage von Lucas Meyer in Front gehen (14.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließen die Gäste dann etwas nach, was von den Zehlendorfern prompt mit dem 1:1 Ausgleich bestraft wurde (26.). In der zweiten Hälfte konnte sich der FCH dann aber steigern. Nach Freistoß von Calvin Brackelmann war Lucas Vierling per Kopf zum 2:1 zur Stelle (66.) und sieben Minuten vor Schluss war es dann der eingewechselte Jason Rupp, der eine Kombination über des ebenfalls eingewechselten Azat Selcuk und Lucas Vierling verwerten konnte (83.). Die Gastgeber kamen im Schlussspurt zwar noch einmal zum 2:3 Anschlusstreffer (86.) – zu mehr sollte es aber nicht reichen. Hansa A Junioren Coach Paul Kuring: „Endlich konnten wir auch unseren ersten Auswärtssieg verbuchen. Wir haben heute gut begonnen, konnten dieses Niveau aber nicht die ganze erste Hälfte durchspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber deutlich gesteigert und uns den Dreier somit auch verdient. Hinten raus ist es noch einmal unnötig end und spannend geworden, das hätten wir schon früher klären müssen. Insgesamt aber ein verdienter Erfolg für die Mannschaft. Wir müssen jetzt dran bleiben und wollen unsere Serie von zwei Siegen natürlich gerne verlängern.“ 

 

Das Spiel des sechsten Spieltages gegen Union Berlin wurde auf den 19.02.2017 verlegt. Damit ist man erst wieder am Sonntag dem 23.10. mit einem weiteren Auswärtsspiel bei Tennis Borussia Berlin dran.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr, Thiemroth, Vierling, Klotzsch (87./Nehls) – Stief (82./Selcuk), Berger, Gesien, Brackelmann – Meyer (46./Zühlke), Hahnel (70./Rupp)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Jakob Gesien (14./nach Vorlage von Lucas Meyer in den Rücken der Zehlendorfer Abwehr), 1:1 Nino Neuwald (26./nach Ballverlust), 1:2 Lucas Vierling (66./Kopfball nach Freistoß von Calvin Brackelmann), 1:3 Jason Rupp (83./Kopfball nach Vorlage von Azat Selcuk und Lucas Vierling), 2:3 Niko Koulis (86./nach Standard)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Philipp Kutscher

 

 

 

Zuschauer:

 

150

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0