KO in der Schlussminute!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am Sonnabend dem Regionalligaabsteiger FSV Optik Rathenow mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Besonders bitter, das das Team von Trainer Gerald Dorbritz einen 0:2 Pausenrückstand egalisieren konnten, um dann in der Nachspielzeit den 2:3 KO zu erleiden.

Die Rathenower präsentierten sich im Rostocker Volksstadion als clevere und abgezockte Mannschaft. Die Fehler der Rostocker wurden konsequent bestraft. So auch in der ersten Hälfte, als Optik nach einer Ecke durch den Kopfballtreffer von Murat Turhan in Führung gehen konnten (20.). Nach einem Konter war es wieder Murat Turhan der auf 2:0 noch vor der Pause stellen konnte (38.). In der zweiten Hälfte klappt es dann beim FCH II besser und man kam zunehmend besser ins Spiel. Nach einer knappen Stunde wurde Robert Grube im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, den fälligen Elfer verwandelte Manuel Suda zum 1:2 Anschlusstreffer (60.). Zwölf Minuten vor dem Ende konnte der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Aram Khachatryan einen Freistoß von Jonas Hurtig zum 2:2 Ausgleich verwerten (78.)! Als sich beide Teams schon mit diesem Remis scheinbar schon abgefunden hatten, schlugen die effizienten Gäste doch noch einmal zu. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler von Hannes Rath war es Dragan Erkic der den 3:2 Siegtreffer für Optik erzielte (90.). Hansa II Trainer Gerald Dorbritz: „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir heute viel zu viele technische Fehler im Spielaufbau gemacht. So eine abgezockte Mannschaft wie Optik Rathenow bestraft so etwas halt. Da waren wir in einigen Situationen einfach zu grün. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht, da war der Wille diese Partie zu drehen deutlich zu spüren. In der 90. Spielminute dann doch noch den entscheidenden Gegentreffer zu kassieren ist natürlich bitter. Für beide Mannschaften wäre eine Punktteilung sicherlich Ok gewesen, aber es sollte halt heuet nicht sein. Wir müssen aus solchen Spielen unsere Lehren ziehen und werden das auch tun.“

 

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II zu einem Landesderby beim Malchower SV zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Samuel Aubele - Nils Röth (46./Hannes Rath), Stefan Geers, Magnus Sabas, David Mihajlovic (46./Jonas Hurtig) - Sosuke Kimura (78./Aram Khachatryan), Bill Willms,  Valentin Rode, Manuel Suda - Robert Grube, Hasan Ülker

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Murat Turhan (20./Kopfball nach Ecke), 0:2 Murat Turhan (38./nach Konter), 1:2 Manuel Suda (60./Foulelfmeter nach Foul an Robert Grube), 2:2 Aram Khachatryan (78./nach Freistoß von Jonas Hurtig), 2:3 Dragan Erkic (90./nach langem Ball, Hannes Rath mit Stellungsfehler)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Max Burda (SC Staaken)

 

 

 

Zuschauer:

 

150

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0