Punktverlust für Hansa II!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag im Landesderby beim Malchower SV mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. In der Tabelle bleiben die Mannen von Trainer Gerald Dorbritz mit nunmehr elf Punkten damit auf Platz sieben.

Die Malchower konnten sich zwei Plätze verbessern und sind mit fünf Punkten nun Tabellendreizehnter. Diesmal musste man gänzlich ohne Verstärkung aus dem Profibereich auskommen. Die Hansa Reserve begann recht gut und konnte folgerichtig nach einer Viertelstunde nach einem schön herausgespielten Angriff durch Robert Grube (2. Saisontor) in Führung gehen (15.). Nur zehn Minuten später kamen die Malchower im Anschluss an eine Ecke zum Ausgleich -  Pascal Podgorny nutzte die Unordnung in der Rostocker Hintermannschaft und vollstreckte aus vier Metern Nahdistanz zum Ausgleich (25.). Nach diesem Tor wurden die Platzherren etwas mutiger, die Gäste verloren dagegen etwas die Spielkontrolle. Es ging mit dem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff vermochte es der FCH II nicht mehr wirklich den Schalter umzulegen. Nur noch eine gute Chance konnte man sich erspielen – nach einen schönen Angriff und einer Flanke verpasste Valentin Rode mit einem Kopfball nur knapp das Tor – die Kugel ging am langen Pfosten vorbei. So blieb es beim mageren 1:1 Remis zwischen beiden Teams. Hansa II Trainer Gerald Dorbritz: „Mit dem Ergebnis bin ich ganz klar nicht zufrieden. Wir haben hier heute zwei Punkte verschenkt. Gegen eine doch eher schwache Mannschaft muss da von uns einfach mehr kommen. Wir haben ganz gut begonnen und das Spiel kontrolliert und den Gegner zu nichts kommen lassen. Nach dem Ausgleich sind wir dann unsicherer geworden. In der zweiten Hälfte haben wir es dann einfach nicht verstanden, uns klare Chancen herauszuspielen. Das war schon ziemlich dürftig. Das war insgesamt viel zu wenig von uns und eine enttäuschende Leistung.“ Am achten Spieltag der NOFV Oberliga Nordost/Nord greift der FCH II erst wieder am 16.10. mit einem  Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin ins Geschehen ein.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Behrens – Rath, Röth (62./ Mihajlovic), Geers, Sabas – Kimura (78./Brix), Khachatryan (62./Hurtig), Willms, Rode – Suda, Grube

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Robert Grube (15.), 1:1  Pascal Podgorny (25./aus Nahdistanz nach Ecke),

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Dominic Koch (Wismar)

 

 

 

Zuschauer:

 

380

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0