Viertes Spiel - vierte Niederlage!

Auch nach dem vierten Spieltag müssen die Cracks der REC Piranhas weiter auf den ersten Punktgewinn der neuen Saison warten. Nachdem es am Freitag Abend eine 3:5 Niederlage bei den Black Dragons in Erfurt gegeben hatte, zog man am Sonntag Abend in heimischer Halle in der Schillingallee mit 2:5 (0:1, 2:0, 0:4) gegen die MEC Halle 04 Saale Bulls den Kürzeren.

In der Tabelle finden sich die Piranhas damit ohne Punkte (7:16 Treffer) auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Nur FASS Berlin (null Punkte / 11:26 Tore) ist schlechter.

 

Vor erstmals über 1000 Rostocker Eishockeyfans (1032) fehlten gegen Halle Florian Stockel und Phil Bergemann (beide im Einsatz mit den Freibeutern in der Verbandsliga gegen die Celler Oilers), Tobias John (Verdacht auf Mittelohrenentzündung) und Daniel Kunce (Erkältung). Im ersten Drittel war dem REC deutlich der Wille anzumerken und der Kampf anzusehen, mit dem sie gegen die favorisierten Hallenser die ersten Punkte der Saison einfahren wollten. Die besten Chancen vergaben im ersten Abschnitt Tomas Kurka und Michal Bezouska. Anders die Hallenser, die einen Abpraller von Dustin Halloschan, durch Denis Fominych zum 0:1 nutzen konnten (11.). Insgesamt aber ein gutes erstes Drittel, in dem man den Gästen einen Kampf auf Augenhöhe bot. Das Mitteldrittel sollte dann das bis dato wohl beste Rostocker Drittel der Saison werden. Der Start ins Drittel gelang mit dem 1:1 Ausgleich von Constantin Koopmann nach gerade einmal zwei Minuten bestens (22.). Die Rostocker waren nun im Spiel drin und wurden gegen Ende des Drittels immer stärker. Diesmal belohnte man sich auch mit dem 2:1 durch Michal Bezouska (38.). Mit einer 2:1 Führung ging es in die letzte Pause. Die Rostocker Fans witterten eine Überraschung. Im Schlussdrittel verloren die Piranhas dann aber leider den Faden und Halle wurden im selben Maße immer stärker. Mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten drehten die Gäste das Spiel (44., 47.) und mit weiteren zwei Toren machte man dann den Auswärtssieg perfekt (54. Und 60.). Die Hallenser störten in den letzten 20 Spielminuten überaus erfolgreich das Aufbauspiel der Piranhas. Somit ging auch das vierte Saisonspiel für die Mannen von Trainer Sergej Hatkevich verloren. REC Mannschaftsleiter Jan Pischke: „Vor allem im zweiten Drittel haben wir heute stark agiert und Halle wirklich gefordert. Leider hat das im Schlussdrittel dann nicht mehr so  geklappt. Insgesamt aber auf jeden Fall eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Zwei gute Drittel und ein nicht so gutes, das reicht dann halt noch nicht für Punkte gegen Halle.“ Leider verletzte sich REC Stürmer Arthur Lemmer und musste mit einem Krankenwagen ins Klinikum gefahren werden. Lemmer bekam einen Puck Richtung Ohr und musste mit einer blutenden Wunde vom Eis. Für die Piranhas geht es nun bereits am Freitag Abend mit dem „Kellerduell“ in heimischer Halle gegen FASS Berlin weiter. Los geht’s in der Schillingallee um 20 Uhr. Am Sonntag ist man dann ab 18 Uhr bei den Harzer Falken in Braunlage gefordert.

 

 

 

Aufstellung REC Piranhas:

 

Dustin Haloschan – Klemens Kohlstrunk, Pascal Kröber, Dennis Dörner, Pascal Sternkopf, Patrik Franz, Florian Ullmann – Moritz Schug, Paul Stratmann, Arthur Lemmer, Constantin Koopmann, Ulib-Gleb Berezovskyy, Michael Bezouska, Jannik Striepke, Julius Bauermeister, Tomas Kurka, Jan Michaelek

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Denis Fominych (11./Philipp Gunkel), 1:1 Constantin Koopmann (22./Julius Bauermeister, Patrick Franz), 2:1 Michal Bezouska (38./ Ulib Gleb Berezovskyy, Arthur Lemmer), 2:2 Danny Albrecht (44.), 2:3 Philipp Gunkel (47./Gabriel Federolf, Igor Bacek), 2:4 Danny Albrecht (54./Marvin Tepper, Denis Fominych), 2:5 Philipp Gunkel (60./Igor Bacek, Jakub Wiecki)

 

 

 

Strafen:

 

REC Piranhas:    6

 

Halle: 6

 

 

 

Zuschauer:   

 

1032

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jörg Edler

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0