Wieder keine Punkte für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des FCH mussten in der B Junioren Bundesliga am Sonnabend im siebenten Spiel die bereits fünfte Niederlage einstecken. Im heimischen Volksstadion gab es gegen Dynamo Dresden eine 0:2 (0:0) Niederlage.

Damit bleibt das Team von Trainer Marco Vorbeck mit vier Punkten (in Sieg und ein Remis) auf Platz zwölf, welcher momentan ein Abstiegsplatz wäre. Nur Tennis Borussia Berlin (13./2 Punkte) und der Niendorfer SV (14./1 Punkt) sind aktuell noch hinter dem Aufsteiger. Durch ihren dritten Saisonsieg verbesserte sich Dynamo Dresden auf Rang sechs (10 Punkte).  In der ersten Hälfte verteidigte der FCH recht gut, hatte durch Lucas Steinicke die beste Chance für einen Treffer. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann aber das Team aus Elbflorenz. Nach einem Abspielfehler von Ian Kroh landete der Ball beim Dresdner Topstürmer Vasil Kusej, der keine Mühe hatte seinen zehnten Saisontreffer zu erzielen (52.). Den Deckel drauf machte Dynamo dann erst in der Nachspielzeit als Hartung einen Konter zum 2:0 Endstand abschließen konnte (80.).

 

Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Auch heute haben wir wieder unsere Chancen gehabt, leider belohnen wir uns momentan einfach nicht. Mit ein bisschen Glück, welches wir momentan gewiss nicht gerade haben, nehmen wir in diesem Spiel etwas mit. Und auch heute ist uns wieder deutlich vor Augen geführt worden, dass jeder noch so kleine Fehler in dieser Liga bestraft wird. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir den Kampf angenommen, da kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Ingesamt hat Ian Kroh heute ein Riesenspiel gemacht, sein Abspielfehler vor dem 0:1 des Dresdner Topstürmers Vasil Kusej (10. Saisontor!) hat aber den Gegentreffer begünstigt. Und um uns noch mehr klare Chancen herauszuspielen, da fehlt uns momentan eben noch eine gewisse Schnelligkeit – da müssen wir weiter hart dran arbeiten. Ich bin mir sicher dieser gesamte Prozess wird noch etwas dauern, aber die nächsten Erfolgserlebnisse werden trotzdem bald kommen.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese, Scharf, Kroh, Ehlers – Krüger (41./Beilke), Martin, Daedlow (67./Böhm), Martirosyan (52./Krause), Kyek (51./Runge) – Steinicke

 

 

 

Tore:

 

0:1 Vasil Kusej (52./nach Fehler von Ian Kroh), 0:2 Tom Hartung (80./Abschluss durch die Beine von Keeper Philipp Puls nach Konter in der Nachspielzeit)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christopher Horn

 

 

 

Zuschauer:

 

180

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0