Piranhas verlieren gegen Preußen 3:5!

Es wurde leider nichts aus dem ersehnten zweiten Saisonsieg - stattdessen gab es am Freitag Abend in der Eishalle in der Rostocker Schillingallee vor 701 Fans eine 3:5 (1:0, 2:4, 0:1) Heimniederlage gegen den ECC Preußen Berlin - es war damit die sechste Niederlage im siebenten Saisonspiel.

Die Piranhas und die Preußen lieferten sich von Beginn an die zu erwartende enge Partie, durch einen Treffer von Daniel Kunce konnte man nach elf Minuten in Führung gehen. Die entscheidende Phase dann zu Beginn des Mitteldrittels - innerhalb von nur fünf Minuten drehten die Berliner mit drei Toren komplett das Siel. Die Piranhas wurden zudem fortwährend durch eine doch recht einseitige Strafenverteilung der Schiedsrichter geschwächt. Durch zwei Treffer von Tomas Kurka (plus einen weiteren Überzahltreffer der Berliner) stand dann imemrhin ein 3:4 aus Rostocker Sicht auf der Anzeigetafel und damit zumindest die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Im Schlussdrittel spielten es die Preußen allerdings weitgehend abgezockt herunter, den Piranhas gelang insgesamt in der Offensive einfach zu wenig - zu wenig klare Chancen, zu wenig Torabschlüsse, gepaart mit Strafzeiten gegen den REC..So stand am Ende die sechste Niederlage der laufenden Saison. Es passt einfach noch nicht ...

 

Strafen:

REC: 18

Berlin: 6

 

Zuschauer: 701

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0