Hansa A Junioren überzeugen bei Tebe!

Den A Junioren des FC Hansa Rostock ist am Sonntag Nachmittag ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Mit 4:1 (3:1) konnte sich das Team von Trainer Paul Kuring bei Tennis Borussia Berlin durchsetzen.

Es war der vierte Saisonsieg im sechsten Spiel für die Rostocker, die mit nunmehr 12 Punkten (12:10 Tore) einen Sprung bis auf Platz vier machen konnten. Der FCH profitierte von einer frühen Führung nach gerade einmal fünf Spielminuten durch Alexander Stief (5.). Nach einer knappen halben Stunde konnten die Gastgeber ausgleichen (31.). Noch vor der Pause sollte dem FCH jedoch die Vorentscheidung gelingen – durch einen Doppelschlag von Jakob Gesien (38. Und 45.) innerhalb von sieben Minuten ging es mit einer beruhigenden 3:1 Führung in die Pause. Damit konnte Jakob Gesien seinen Trefferkonto auf vier erhöhen. Den Sack zumachen konnte dann Johann Berger sieben Minuten nach Wiederanpfiff durch den vierten Rostocker Treffer (52.) – das 4:1 bedeutete gleichzeitig den Endstand. Trainer Paul Kuring (Hansa): „In der ersten Hälfte haben wir eigentlich weniger vom Spiel gehabt, wir haben heute allerdings sehr sehr gut gekontert und aus unserer großen Schwäche der Chancenverwertung heute eine Tugend gemacht. Aus wenig konnten wir heute sehr viel machen. Zudem hatte der Keeper der Berliner heute auch nicht unbedingt seinen besten Tag. In der zweiten Hälfte hätten wir dann aber eigentlich das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen, da haben wir dann wieder einmal bei der Verwertung gesündigt.“

 

Im nächsten Spiel treffen die A Junioren des FCH am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) im heimischen Volksstadion auf den Aufsteiger und aktuellen Tabellenvorletzten SC Borea Dresden (13./3 Punkte). Im Duell mit Tasmania Berlin konnten die Dresdner am Wochenende mit einem 3:1 Sieg ihre ersten Punkte überhaupt feiern. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der FCH in der Spitzengruppe der Liga etablieren.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke, Farr (67./Selcuk), Vierling, Klotzsch – Stief (81./Meyer), Berger, Gesien (54./Rupp), Brackelmann, Ehlers – Hahnel (81./Nehls)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Alexander Stief (5.), 1:1 Kürset Cicek (31.), 1:2, 1:3 Jakob Gesien (38., 45.), 1:4 Johann Berger (52.)

 

 

 

Zuschauer:

 

40

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Nico Savoly

 

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0