Ein Hahnel Tor reicht nicht!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich am Sonntag Nachmittag mit einem mageren 1:1 (0:0) Unentschieden gegen Aufsteiger und Kellerkind SC Bora Dresden zufrieden geben.

Damit verpasste es das Team von Trainer Paul Kuring Druck auf die Spitzenteams der Liga aufzubauen und rutschte in der Tabelle mit 13 Punkten auf Platz sechs ab. Da hatte man sich auf Hansa Seite sicherlich mehr versprochen vor diesem achten Spieltag. Insgesamt war es kein gutes Spiel des FCH. Die Rostocker konnten nicht an die guten Leistungen von zuletzt anknüpfen. Chancen hatte man zwar einmal mehr genug, die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft. So ließen Jakob Gesien, zweimal Julian Hahnel, und Jason Rupp die besten Gelegenheiten aus. Zudem war man hinten auch nicht so sicher wie zuletzt und ließen gegen den Aufsteiger auch einige Möglichkeiten zu. Nach einer torlosen ersten Hälfte, konnte dann Julian Hahnel nach Vorarbeit von Jakob Gesien zunächst einmal die 1:0 Führung erzielen (56.). Der dritte Saisontreffer von Hahnel sollte an diesem Tag aber nicht reichen – sieben Minuten vor dem Ende kamen die Dresdner noch zum Ausgleich. Nach einem Rückpass von der Grundlinie konnte Simon Priebs aus Nahdistanz Keeper Maximilian Böttcher überwinden (83.). Danach fanden die Gastgeber leider keine passende Antwort mehr. Trainer Paul Kuring: „ Das war heuet kein gutes Spiel von uns. Wir kamen nie so richtig ins Spiel und haben zudem als gesamte Mannschaft schlecht verteidigt. Neben unserer wieder einmal gnadenlos schlechten Chancenverwertung war das für mich der Knackpunkt des Spiels. Somit haben die Dresdner immer an ihre Chance oder zumindest diesen einen Punkt geglaubt und so kam es dann schließlich auch. Das war heute ein ärgerlicher Punktverlust.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) muss Hansa einmal mehr nach Berlin, diesmal zur Tasmania (12./5 Punkte). „Wir wollen da unbedingt die drei Punkte holen. Das ist wieder ein kleiner Platz und die Berliner Teams sind allgemein unangenehme Gegner.“ Blickt Kuring voraus. 

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke, Farr (54./Meyer), Thiemroth, Vierling – Klotzsch, Stief, Berger, Gesien – Rupp (87./Selcuk), Hahnel

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Julian Hahnel (56./ins lange Ecke nach Vorarbeit von Jakob Gesien), 1:1 Simon Priebs (83./aus Nahdistanz nach Angriff über die linke Rostocker Abwehrseite)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz

 

 

 

Zuschauer:

 

30

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0