Gute Leistungen gegen Herne und Leipzig!

Turbulente Tage liegen hinter dem REC. Nach der Beurlaubung von Sergej Hatkevich zeigten die Piranhas im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Herne eine bärenstarke Leistung und holten sich am Ende beim 2:1 (1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen zwei, zuvor nicht für möglich gehaltene, Punkte. In Leipzig gab es am Sonntag Nachmittag dann eine 2:4 (0:2, 0:1, 2:1) Niederlage. 

In beiden Partien standen übergangsweise als "Trainerlösung" REC Urgestein Manfred Jurczyk und Freibeuter Spielertrainer Tobias Mundt an der Bande. Gegen Herne überzeugte der REC mit einer kämferischen Leistung die 611 Fans in der Rostocker Eishalle vollends. Die Piranhas bisschen sich von Minute zu Minute immer mehr in dieses Spiel rein und in den Gegner fest. Am Ende wurde dies dann durch den entscheidenden Penaltyschuss von Michal Bezouska belohnt. Am Sonntag in Leipzig war von Beginn an klar, das es sehr schwer werden würde. Die kleine Eisfläche in Taucha ist ein großer Vorteil der Icefighters. Den zwei Gegentreffern aus dem ersten Drittel liefen die Pirahas denn auch leider lange Zeit hinterher. Im Schlussdrittel keimte nach dem 1:3 Treffer noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf. Die Leipziger machten mit dem vierten Tor in 5:3 Überzahl aber alles klar.

 Dirk Weiemann: „Die beiden Strafen nach dem 3:1 Treffer haben uns bei unserer Aufholjagd leider aus Bahn geworfen, da haben wir uns dann mit zwei dummen Strafen selbst geschwächt. Unter dem Strich aber heute wieder eine gute Leistung, auf die Mann aufbauen kann. Kämpferisch und auch spielerisch konnte die Mannschaft wie auch schon gegen Herne überzeugen. Mit Dustin habe ich eben auch gesprochen, er hat aktuell keine Schmerzen im Knie und dick geworden ist auch nichts – wir hoffen natürlich, das es nichts Schlimmeres ist.“ In Sachen neuer Trainer soll Montag im Laufe des Tages etwas verkündet werden!

 

Aufstellung REC Piranhas:

 

Dustin Haloschan (11./verletzt) Tobias John,   – Klemens Kohlstrunk, Pascal Kröber, Dennis Dörner, Pascal Sternkopf, Patrik Franz, Florian Ullmann – Moritz Schug, Paul Stratmann, Arthur Lemmer, Constantin Koopmann, Ulib-Gleb Berezovskyy, Michael Bezouska, Jannik Striepke, Julius Bauermeister, Tomas Kurka, Daniel Kunce, Jan Michaelek

 

 

 

Torfolge:  

 

1:0 Dimitri Komnik (4.), 2:0 Nicholas Lazorko (11./Hubert Berger, Nico Kolb), 3:0 Hannes Albrecht (35.), 3:1 Michal Bezouska (54.), 4:1 Florian Eichelkraut (58./Nicholas Lazorko in 5:3 Überzahl), 4:2 Constantin Koopmann (60./Ulib Gleb Berezovskyy)

 

 

 

Strafen:

 

Leipzig:           6 + 10 (Kevin Piehler wegen Unsportlichem Verhalten)

 

REC Piranhas:  12     

 

 

 

Zuschauer:   

 

1214

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jörg Edler

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0