Dieser Sieg war so wichtig! Am neunten Spieltag kamen die B Junioren des FC Hansa Rostock am Sonnabend Nachmittag im Heimspiel gegen den Niendorfer TSV zu einem knappen 1:0 (0:0) Sieg.
Für den goldenen Treffer sorgte Marvin Runge zwei Minuten vor dem Spielende. Nach dem 1:0 Erfolg vom ersten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig war es der zweite Saisonsieg für das Team von Trainer Marco Vorbeck. Durch den so wichtigen Erfolg im Kellerduell konnte der FCH (12./7 Punkte) seine Punktekonto auf sieben erhöhen und damit zum ersten Nichtabstiegsplatz (11./Union Berliner, acht Punkte) aufschließen.
Die Rostocker verdienten sich den zweiten Saisonsieg redlich. Bereits in der ersten Hälfte hatte man einige gute Chancen, die man jedoch allesamt ausließ. So scheiterte Marvin Runge bei einem Konter aus aussichtsreicher Position am Keeper der Gäste und Kevin Ehlers traf nur die Latte. Die beste Chance in der zweiten Hälfte ließ dann Lucas Steinicke aus. Im Schlussspurt sollte es dann aber doch noch klappen. Jacob Krüger eroberte den Ball, passte zu Marvin Runge und dieser traf zwei Minuten vor Ultimo ins lange Eck (78.). Ein erleichterter Trainer Marco Vorbeck (Hansa B Junioren): „Ohne Zweifel war dieser Sieg, auch wenn das entscheidende Tor so spät fiel, verdient. Wir standen heute sicherer als zuletzt in der Abwehr und auch in der Offensive lief es besser. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir zumindest ein Tor machen müssen. Auf jeden Fall unter dem Strich ein verdienter und wichtiger Sieg für uns – heute haben sich die Jungs endlich einmal verdient.“
Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) steht ein schweres Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an. „Wir sollten sich den Fehler machen, nur auf Duelle mit den Teams aus der unteren Tabellenhälfte zu schielen, bis auf Leipzig und Bremen und mit Abstrichen der HSV scheinen alle Teams dieser schlagbar. Das beweisen auch immer wieder die anderen Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen.“ So Marco Vorbeck vorausblickend.
Aufstellung FCH B Junioren:
Puls – Wiese, Scharf, Kroh, Schah Sedi (73./Beilke) – Krüger, Runge (80./Petereit), Daedlow (71./Krause), Martiroyan – Ehlers, Steinicke (60./Siewert)
Tor:
1:0 Marvin Runge (78./Schuss ins lange Eck nach Ballgewinn und Vorarbeit von Jacob Krüger)
Schiedsrichter:
Tom Channir
Zuschauer:
75
ARNE TARON
Kommentar schreiben