Hansa A Junioren nur 0:0 bei Tasmania!

Zweites Unentschieden in Folge für die A Junioren des FC Hansa Rostock. Nachdem es zu Hause gegen Neuling Borea Dresden nur ein 1:1 gab, kam man nun bei Tasmania Berlin erneut nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am Ender 90 Spielminuten trennte sich das Team von Trainer Paul Kuring torlos 0:0 Unentschieden. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost treten die Rostocker damit auf der Stelle – haben nach acht Spielen 14 Punkte auf dem Konto und sind damit Tabellensechster. Der Abstand zu den Spitzenteams der Liga Chemnitzer FC (1./25 Punkte) und 1. FC Union Berlin (2./22 Punkte) beträgt aktuell bereits elf und acht Zähler. Die Rostocker hatten bei Tasmania von Beginn an deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz. Allein in der Offensive und im speziell im Abschluss fiel dem Team von Trainer Paul Kuring nicht wirklich viel ein. In der ersten Hälfte hatten Jason Rupp und Julian Hahnel die besten Chancen, in der zweiten Hälfte hatte Lucas Meyer dann die beste Gelegenheit für die Gäste. In den zweiten 45 Spielminuten konnte der FCH dann aber nicht mehr so überlegen spielen und musste bei dem einen oder anderen Konter der Gastgeber auf der Hut sein. Am Ende blieb es bei aus Rostocker enttäuschenden 0:0 Unentschieden. Trainer Paul Kuring (Hansa): „Gefühlt hatten wir heute 90 Prozent Ballbesitz. Was dabei dann am Ende herauskommt ist natürlich viel zu wenig. Teilweise war es wie beim Handball und wir haben um den Strafraum herumgespielt. In der zweiten Hälfte wurde es dann bei uns von Minute zu Minute schlechter und der Gegner konnte sich immer besser auf uns einstellen. Am Ende konnten wir froh sein, dass nicht noch einer der Konter der Berliner sitzt. So geht das Unentschieden leider in Ordnung. Es ist schon ärgerlich, aus den letzten beiden Spielen wollten wir unbedingt sechs Punkte holen, geworden sind es nun magere zwei Punkte. Das ist schon ärgerlich und alles andere als zufriedenstellend.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14:30 Uhr) empfängt der FCH den FSV Zwickau. Die Zwickauer sind aktuell als Tabellenfünfter unmittelbarer Tabellennachbar.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke (65./Meyer), Farr, Thiemroth, Vierling – Klotzsch (30./Rupp), Stief (80./Nehls), Berger (75./Selcuk), Gesien – Hahnel, Brackelmann

 

 

 

Tore:

 

Fehlanzeige

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Nico Savoly

 

 

 

Zuschauer:

 

60

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0