Hansa II wieder in der Erfolgsspurr zurück!

Mit einem klaren 3:0 (0:0) Sieg gegen den Tabellendritten SV Lichtenberg 47 hat sich die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock in der NOFV Oberliga Nordost/Nord zurückgemeldet.

In der Tabelle bleibt der FCH ebenfalls auf seinen Tabellenplatz (9./14 Punkte), wie Gegner Lichtenberg 47 (3./19 Punkte). Das mit sechs Kickern von den Profis verstärkte Team von Trainer Gerald Dorbritz brauchte etwas, um ins Spiel zu kommen. In der torlosen ersten Hälfte lieferten sich beide Teams ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten noch Mangelware. In der zweiten Hälfte konnten sich dann vor allem die Gastgeber steigern. Acht Minuten nach Wiederanpfiff konnte dann Fabian Holthaus ein schönes Solo mit einem Rechtsschuss ins lange Eck zum 1:0 nutzen (53.). Dieser Schuss erschien nicht unhaltbar. Nach einer Flanke von Robert Grube war dann Aleksandar Stevanovic per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (64.). Auch die Lichtenberger hatten ihre Möglichkeiten, an diesem Tag sollte ihnen jedoch kein Treffer gelingen. Den Sack zumachen konnte dann der eingewechselte Manuel Suda. Nach einem Konter und Vorarbeit von Aleksandar Stevanovic war Suda zur Stelle und markierte den 3:0 Endstand (90.). Trainer Gerald Dorbritz (Hansa II): „Es war ein glücklicher am Ende aber doch verdienter Sieg. Auch Lichtenberg hatte seine drei, vier guten Chancen, im Gegensatz zu uns konnten sie die aber nicht verwerten. Wir konnten uns in der zweiten Hälfte deutlich steigern und verdienten uns so auch diesen Dreier. Mit ein bisschen mehr Konzentration können wir sogar noch den einen oder anderen Treffer mehr machen. Wir freuen uns auf jeden Fall über diesen Sieg, nachdem wir zuletzt doch einige Negativerlebnisse hatten.“

 

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr / Volksstadion) hat der FCH II erneut Heimrecht. Dann kommt der Tabellendrittletzte FC Strausberg (14./8 Punkte).

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Samuel Aubele  - Fabian Holthaus,  Christian Dorda, Nils Röth, Magnus Sabas -  Aleksandar Stevanovic, Bill Willms, Manuel Suda, Robert Grube (81./Jonas Hurtig) -  Jeff-Denis Fehr (89./Lucas Frehse), Hasan Ülker (85./Sosuke Kimura)

 

 

 

Tore:

 

1:0 Fabian Holthaus (53./Dribbling von Fabian Holthaus abgeschlossen mit einem Rechtsschuss ins lange Eck, schönes Tor aber nicht unhaltbar), 2:0 Aleksandar Stevanovic (64./Kopfball nach Flanke von Robert Grube), 3:0 Manuel Suda (90+1./Konter nach Vorarbeit von Aleksandar Stevanovic)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Justin Weigt (SV Frankonia Wernsdorf)

 

 

 

Zuschauer:

 

108

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0