Keine Chance gegen starke Wolfsburger!

Nicht zu holen gab es für die B Junioren des FC Hansa Rostock beim VfL Wolfsburg. Am Sonntag Nachmittag zog das Team von Trainer Marco Vorbeck eindeutig mit 0:7 (0:3) den Kürzeren.

In der Tabelle konnten sich die Wolfsburger auf Rang sechs verbessern, während der FCH auf Platz zwölf verharrt. Zum ersten Nichtabstiegsplatz (11./Union Berlin mit acht Punkten) ist es aber trotzdem weiter nur ein Punkt Abstand. Nach neun Spielminuten waren die Niedersachsen in Führung gegangen (9.). Bis dahin und auch nach danach konnten die Rostocker das Geschehen einigermaßen offen halten, hatten sogar eine gute Kopfballchance von Oliver Daedlow. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause sollte dann aber die Vorentscheidung zugunsten des VfL fallen (37., 40.). Nach Wiederanpfiff übernahmen die Wolfsburger wieder die Spielkontrolle und machten mit einem erneuten Doppelschlag alles klar (42., 45.). In den letzten zehn Spielminuten schraubten die Gastgeber durch zwei weitere Gegentore in die Höhe (72., 79.). Marco Vorbeck (Hansa): „Wolfsburg war heuet eine Nummer zu groß für uns. Teilweise ging das für uns einfach zu schnell, einige der Gegentreffer fielen nach ein und demselben Muster, das ging einfach viel zu einfach. Wir wollten über die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit kommen, das ist uns heute gar nicht gelungen und so kommt dann auch so ein Ergebnis zustande. Insgesamt eine enttäuschende Leistung der Mannschaft. In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich noch einmal eine Schippe rauslegen, aber wir bekamen nie Zugriff aufs Spiel. Wir müssen dieses Spiel so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen, das nächste wichtige Spiel wartet auf uns.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) kommt es dann sogar zum direkten Aufeinandertreffen beider Teams. Dann empfängt Hansa mit Union Berlin den aktuell direkten Konkurrenten im Kampf um einen der Plätze „über dem Strich“. „Gegen Union muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. Aber auch dieses Spiel wird nicht einfach – Union ist schwer einzuschätzen und momentan eine große Wundertüte. An einem Spieltag verlieren sie zuhause gegen den Niendorfer TSV 2:3 und dann gibt es einen 5:1 Sieg in Wolfsburg. Aber es hilft alles nichts, wir brauchen wieder diese Punkte.“ So Marco Vorbeck.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese (52./Maronn), Scharf, Kroh (62./Petereit), Runge – Krüger (52./Beilke), Daedlow, Martirosyan (62./Kyek), Schah-Sedi – Ehlers, Steinicke

 

 

 

Tore:

 

1:0 Lukas Scholz (9.) 2:0 Oliver Daedlow (37./Eigentor), 3:0 Maximilian Janke (40.), 4:0, 5:0 Charles-Jesaja Herrmann (42., 45.), 6:0 Nico Mai (72.), 7:0 Ole Pohlmann (79.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Lasse Holst

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0