Hansa B Junioren mit Saisonsieg Nummer drei!

Dritter Saisonsieg für die B Junioren des FC Hansa Rostock - gegen den Tabellennachbarn Union Berlin gelang den Schützlingen von Trainer Marco Vorbeck ein wichtiger 2:1 (2:1) Sieg. Durch diesen Erfolg stehen die Rostocker mit zehn Punkten erstmal seit langer Zeit wieder über dem Strich auf einem Nichtabstiegsplatz.

Der Aufsteiger ist nun aktuell Tabellenelfter mit zehn Punkten. Mit Union (12./8 Punkte) hat man nun die Plätze getauscht. Auf dem Vorletzten Platz steht Tennis Borussia Berlin (13./6) und Letzter ist der Niendorfer TSV (14./4 Punkte).

 

Die Rostocker zeigten sich gut erholt von der 0:7 Schlappe vom Vorwochenende beim VfL Wolfsburg. Das Team von Marco Vorbeck war fokussiert auf diesen so wichtigen dritten Saisonsieg. Alle Treffer fielen dabei bereits in der ersten Hälfte. Die Führung durch Sargis Martirosyan (28.) konnten die Berliner vier Minuten vor der Pause ausgleichen (36.). Fast mit dem Pausenpfiff gelang Marvin Runge dann die erneute Führung (40.). In der zweiten Halbzeit gelang beiden Teams nichts mehr Zählbares. Hansa verteidigte, erst recht nach der gelb roten Karte für Sargis Martirosyan, den Vorsprung mit allen Mitteln (60.). Marco Vorbeck: „Wir hatten heute große Verletzungssorgen (Wiese, Ehlers (beide verletzt), Puls (erkrankt) und angeschlagen hat Ian Kroh gespielt). Trotzdem hat sich

 

Jeder reingehauen und wir haben heute wirklich ein tolles Spiel abgeliefert. Erste Hälfte haben wir drei, vier große Chancen ausgelassen. In Unterzahl haben wir den Vorsprung dann mit allem verteidigt, was wir haben. Da muss ich der Mannschaft wirklich ein ganz großes Kompliment machen. Und wir haben heute in diesem wichtigen Spiel einfach auch einmal das nötige Quäntchen Glück gehabt, das man einfach auch mal braucht.“

 

Für Hansa im Kampf um den Bundesligaklassenerhalt ein enorm wichtiger Sieg! Am kommenden Sonnabend ist der FCH um 12 Uhr beim Nordderby beim Hamburger SV gefordert. Der HSV ist aktuell Tabellendritter mit 20 Punkten und ist natürlich favorisiert.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Schwarz - Scharf, Petereit, Kroh, Daedlow - Martin, Runge (64./Siewert, 79./Krüger), Maronn, Schah-Sedi (60./Kyek) - Martirosyan, Steinicke (54./Krause)

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Sargis Martirosyan (28./Vorarbeit Eric Martin), 1:1 Emil Gustavus (36./Kopfball in den Winkel nach Ecke), 2:1 Marvin Runge ( 40./Vorlagen von Tobias Steinicke)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Sirko Müke

 

 

 

Zuschauer:

 

130

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Martirosyan (60./wegen wiederholten Foulspiels)

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0