Hansa A Junioren vergeben in den letzten Minuten den Sieg gegen den CFC!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock trennten sich am Sonnabend vom ungeschlagenen Spitzenreiter der NOFV Regionalliga Nordost dem Chemnitzer FC mit 1:1 (1:1) Unentschieden.

Damit bleiben die Mannen von Trainer Paul Kuring mit 18 Punkten (16:13 Tore) auf dem fünften Tabellenplatz. Der CFC hat jetzt 29 Punkte auf dem Konto (neun Siege, zwei Unentschieden) und hält damit natürlich weiterhin die Spitze. Zum Relegationsplatz zwei (aktuell Hallescher FC mit 25 Punkten) sind es momentan sieben Punkte Rückstand für Hansa, allerdings haben die Hallenser bereits ein Spiel mehr bestritten.

 

Auf einem ganz schwer, da gefroren und teilweise vereist, bespielbaren Platz im Rostocker Volksstadion taten sich beide Teams von Beginn an sehr schwer. Zu Beginn kam der FCH mit den Verhältnissen etwas besser zurecht. Nach 13 Spielminuten legte Alexander Stief vor und Jannis Farr vollstreckte per Flachschuss aus Nahdistanz zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, es schien jedoch so, als könnten die Platzherren die wertvolle Führung mit in die Pause nehmen, doch wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kamen die Chemnitzer im Anschluss an einen Freistoß doch noch zum 1:1 Ausgleich – Enes Cinemre stand ziemlich blank und konnte unbedrängt einschieben (45.). Auch in die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen, die letzten drei Spielminuten sollten es aber noch einmal in sich haben. Hier ließen die Rostocker nämlich gleich drei Großchancen in Folge aus. Jeweils einmal Lucas Vierling, Teetje Klotzsch und Lucas Meyer hatten es in der Hand, für die erste Chemnitzer Niederlage der Saison zu sorgen. Leider konnte keine der Chancen genutzt werden. So blieb es beim 1:1 Remis. Trainer Paul Kuring: „Für beide Mannschaften war es bei diesen Platzverhältnissen natürlich schwer. An ein wirklich gutes Fußballspiel war nicht zu denken. Am Ende geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung. Die ausgelassenen Großchancen in der Schlussphase des Spiels sind aber schon etwas bitter. So ein goldener Treffer zum Schluss wäre natürlich die Krönung gewesen. Ansonsten hatten aber beide Mannschaften ihre Chancen. Jetzt gilt alle Konzentration dem Jahresendspurt.“ 

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) steht dann auswärts das Landesderby beim Tabellenschlusslicht FC Mecklenburg Schwerin an. „Keine Frage drei Punkte müssen her. Die Jungs kennen sich natürlich alle bestens aus der Landesauswahl. Wir müssen definitiv unsere Schwierigkeiten abstellen, die wir zuletzt mit tief stehenden Mannschaften hatten und am besten schnell den ersten Treffer erzielen.“ So Kuring.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke, Vierling, Farr (66./Meyer), Klotzsch – Stief (87./Selcuk), Berger, Gesien, Guth – Hahnel (72./Nehls), Rupp

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Jannis Farr (13./Flachschuss aus Nahdistanz nach Vorlage von Alexander Stief), 1:1 Enes Cinemre (45./nach Freistoß)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andreas Becker

 

 

 

Zuschauer:

 

51

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0