Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am Sonnabend mit einem 2:2 (0:2) beim FC Mecklenburg Schwerin zufrieden geben. Dabei musste das Team von Trainer Gerald Dorbritz einen 0:2 Pausenrückstand aufholen.
Nach einem Doppelschlag der von Enrico Neitzel trainierten Gastgeber mit zwei Toren innerhalb von 13 Minuten (21. Und 34.) benötigte der FCH II dann seinerseits nur drei Spielminuten um das Ergebnis wieder zu egalisieren. Jonas Hurtig mit einem Doppelpack (61. Und 64.) brachte sein Team wieder ins Spiel zurück. Zu mehr sollte s für die Hansa Reserve allerdings nicht mehr reichen. In der Tabelle bleibt der FCH II mit 16 Punkten aus 12 Spielen weiter im Mittelfeld. Die Rostocker hatten in der ersten Hälfte stark begonnen und konnten sich einige sehr gute Chancen herausspielen, allein genutzt werden konnte keine einzige. Anders die Gastgeber, die zwei unnötige Ballverluste der Rostocker jeweils zu Treffern nutzen konnten. In der zweiten Hälfte kämpfte sich der FCH II dann mit Moral zurück ins Spiel. Auch ein Sieg wäre durchaus noch möglich gewesen, gegen Ende des Spiels hatten aber auch die Platzherren noch eine gute Chance. Hansa Trainer Gerald Dorbritz: „Wir haben eine sehr ordentliche erste Hälfte gespielt und liegen trotzdem mit 0:2 zurück, das ist schon kurios. Allein sechs hochkarätige Chancen haben wir in den ersten 45 Spielminuten ausgelassen. Gut, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte zurückgekommen ist. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aber die erste Hälfte, wo wir so viel liegenlassen, das müssen wir auf jeden Fall noch einmal aufarbeiten.“
Am 27.11. steht noch das Heimspiel gegen Schlusslicht 1. FC Frankfurt, am 04.12. ein Auswärtsspiel bei Neuling Brieselang und am 11.12. ein Heimspiel gegen Hertha Zehlendorf auf dem Programm.
Aufstellung FCH II:
Eric Behrens - Hannes Rath (46./Pascal Brix, 60./Franz Appel), Lucas Vierling, Stefan Geers, Magnus Sabas (46./David Mihajlovic) - Jonas Hurtig, Aram Khachatryan, Valentin Rode, Manuel Suda, Alexander Stief - Robert Grube
Torfolge:
1:0 Abiola Folarin (21./nach Ballverlust von Hansa II in der eigenen Hälfte), 2:0 Evgeni Pataman (34./ nach Ballverlust von Hansa II in der eigenen Hälfte), 2:1 Jonas Hurtig (61./nach Pass in die Tiefe von Robert Grube), 2:2 Jonas Hurtig (64./aus dem Gewühl heraus)
Schiedsrichter:
Andreas Becker (SV Pechau)
Zuschauer:
310
ARNE TARON
Kommentar schreiben