Hansa II mit Mühe zum Sieg gegen Schlusslicht!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock kam am Sonntag Nachmittag zu ihrem fünften Saisonsieg. Das Team von Trainer Gerald Dorbritz tat sich dabei allerdings beim 3:2 (1:1) gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Frankfurt (16./6 Punkte) überaus schwer.

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost/Nord machte Hansa II damit einen Platz gut und ist nun mit 19 Punkten Tabellenachter. Die Führung der der Gäste von der Oder nach 25 Spielminuten konnte Profistürmer Soufian Benyamina acht Minuten später ausgleichen (33.). Mit einem mageren 1:1 ging es in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann die Gastgeber. Profi Fabian Holthaus brachte sein Team sieben Minuten nach Wiederanpfiff in Front (52.). Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielten 12 Minuten vor dem Ende den 2:2 Ausgleich (78.). Wieder war es Fabian Holthaus, der die passende Antwort parat hatte – vier Minuten vor Ultimo sorgte er für die erneute Führung und damit den Endstand zum 3:2 (86.) – drittes Saisontor für Holthaus im Trikot der Hansa Reserve!

 

Gerald Dorbritz (Hansa II Trainer): „Das war heute sicherlich nicht das beste Spiel von uns. Trotzdem war es ein verdienter sieg, wir hatten in diesem Spiel die besseren und die Mehrzahl der Chancen. Der Gegner war zwar stets bemüht, aber auch wenn wir so spät den dritten Treffer markiert haben, war es doch verdienter Erfolg!“

 

Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) ist der FCH II beim Tabellendreizehnten und Neuling SV GW Brieselang zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:
Eric Behrens - Stefan Geers, Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima (76./Jonas Hurtig),  Jeff-Denis Fehr - Aram Khachatryan,  Valentin Rode, Manuel Suda (85./Robert Grube), Fabian Holthaus - Hasan Ülker, Soufian Benyamina

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Artur Aniol (25.), 1:1 Soufian Benyamina (33.), 2:1 Fabian Holthaus (52.), 2:2 Visar Braha (78.), 3:2 Fabian Holthaus (86.)

 

 

 

Zuschauer:

 

75

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Pascal Wien (SC Borsigwalde)

 

 

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0