Gut gespielt - 0:4 verloren!

Die B Junioren bleiben in der Bundesliga auswärts weiterhin ohne Punkte. Auch in Braunschweig gab es nichts zu holen. Am Ende stand eine deutliche 0:4 Niederlage zu Buche. Die Rostocker bleiben auf dem zwölften und damit ersten Abstiegsplatz mit mageren zehn Punkten.

Dabei lieferte der FCH in Braunschweig kein schlechtes Spiel an. Man hatte das Gros der Spielanteile auf seiner Seite und war die feldüberlegene Mannschaft. Die Tore machten jedoch die Gastgeber. Die Braunschweiger bestraften die individuellen Fehler der Gäste gnadenlos. So sah man sich nach Gegentoren in der 11. Und 19. Spielmininute und noch einem Gegentor  kurz vor der Pause (39.) plötzlich deutlich mit 0:3 im Hintertreffen. In der zweiten Hälfte nahm Trainer Marco Vorbeck einige Umstellungen vor, am grundsätzlichen Szenario änderte sich indes nichts. Die Rostocker machten immer noch das Spiel und Braunschweig das Tor zum 4:0 Endstand (63.). Trainer Marco Vorbeck: „Das war schon ein absolut kurioses Spiel. Wir waren praktisch das ganze Spiel feldüberlegen und hatten die bessere Spielanlage. Aus dem Nichts kassieren wir dann die Gegentore und Braunschweig nutzt unsere Fehler. Wir waren einmal mehr nicht in der Lage, uns Großchancen herauszuspielen – im Gegensatz zu Braunschweig. So muss man unter dem Strich sagen – wir haben Spiel kontrolliert und Braunschweig nutzte seine wenigen Großchancen. Das war schon Wahnsinn. Uns fehlt eben diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und dieser letzte Pass, der bei uns eben nicht ankommt. Jetzt sitzen wir hier im Bus und fahren nach Hause mit dem Gefühl eines guten Spiels, aber eben einer deutlichen 0:4 Niederlage im Gepäck – das hatte ich so auch noch nicht.“   

 

Am kommenden Sonnabend steigt das letzte Spiel des Jahres für das Team von Marco Vorbeck. Dann ist der Tabellenvorletzte Tennis Borussia Berlin zu Gast. Im Hinspiel trennte man sich 0:0 Unentschieden – dies war der bislang einzige Auswärtspunkt der Rostocker. „Keine Frage diese Spiel müssen wir gewinnen. Diese drei Punkte müssen definitiv in Rostock bleiben. Wir werden da alles investieren, was wir haben. Vor allem auf unserer Leistung in der zweiten Hälfte in Braunschweig können und müssen wir aufbauen. Es muss ein Sieg her.“ So Vorbeck.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese, Scharf (41./Maerz), Kroh, Daedlow – Martin (41./Maron), Martirosyan, Schah Sedi, Ehlers (66./Petereit) – Steinicke (71./Siewert), Runge

 

 

 

Tore:

 

1:0 Sinan Karak (11./nach Fehler im Spielaufbau bei Hansa), 2:0 Kilian Zulage (19./Schuss aus 18 Metern der links unten einschlägt), 3:0 Jannis Struck (39.), 4:0 Patrick Siemer (63./nach einer Flanke vertändelt Ian Kroh den Ball, aus dem Gewühl heraus fällt das Tor)

 

 

 

Zuschauer:

 

76

 

 

 

Schiedsrichter:
Lasse Holst

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0