Nach erster Hälfte schon alles gelaufen - 0:3!

Seit dem dritten Spieltag waren die A Junioren des FC Hansa Rostock in der NOFV Regionalliga Nordost ungeschlagen, seit Sonnabend ist diese Serie leider durchbrochen. Zuhause kassierte man gegen den Tabellennachbarn Rot Weiß Erfurt eine 0:3 (0:3) Heimniederlage.

Damit bleibt der FCH auf dem fünften Tabellenplatz mit 24 Punkten. Gegner Erfurt ist weiterhin Vierter und liegt nun mit 27 Zählern drei Punkte vor Hansa. Auch der Tabellenzweite Union Berlin (3:3 gegen Zehlendorf) und der Dritte Hallesche FC (3:3 gegen Borea Dresden) mussten überraschende Punktverluste hinnehmen. Für die A Junioren waren schon nach 45 Spielminuten nahezu sämtliche Hoffnungen auf einen Heimsieg erloschen. Innerhalb von nur elf Spielmininuten hatten die Erfurter zwischen der 18. und 29. Spielminute das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe schrauben können (18., 22., 29.). Dabei glichen vor allem die beiden ersten Erfurter Treffer wie ein Ei dem anderem. Das erste Gegentor war eine direkte Ecke und auch dem zweiten Treffer ging eine Ecke mit fast der gleichen Flugkurve des Balles voraus, hier konnte dann noch der Erfurter Paul Mähner per Kopf ins Tor verlängern. Beim dritten Gegentor profitierten die Erfurter von Ausrutschern in der Hansa Defensive. Darauf konnte das Team von Trainer Paul Kuring nicht mehr entsprechend antworten. In der ersten Hälfte ließ Jason Rupp noch die beste Gelegenheit aus. Pech hatte auch Calvin Brackelmann mit einem Lattenkopfball. Auch die zweite Hälfte blieb aus Rostocker Sicht torlos. Hansa Trainer Paul Kuring: „Eine Hälfte des Platzes heute war fast komplett angefroren, die andere Hälfte ging eigentlich. Das waren schon recht schwere Bedingungen, die aber für natürlich beide Teams zutrafen. Da ein echtes Spiel bei solchen Bedingungen nicht möglich war, war klar das diese Partie über Standardsituationen entschieden wird. Und das haben die Erfurter dann besser gemacht wie wir. Bei den beiden Eckbällen, die zu den ersten Toren führten sahen wir nicht gut aus, haben diese Situationen als Mannschaft schlecht verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann nicht mehr verstanden gute Chancen herauszuspielen. Insgesamt war der Sieg für Erfurt verdient, wenn auch etwas zu hoch.“ Im verbleibenden letztem Spiel des Jahres ist der FCH am kommenden Sonntag (Beginn 12:30 Uhr) beim Tabellenelften SV Empor Berlin zu Gast.  „Hier wollen wir natürlich noch einmal mit aller Kraft drei Punkte holen.“ So Kuring.  

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Farr, Vierling, Stief (72./Zühlke), Gesien – Ehlers (46./Meyer), Brackelmann, Berger, Guth (46./Selcuk) – Hahnel (46./Thiemroth), Rupp

 

 

 

Tore:

 

0:1 Nico Becker (18./direkte Ecke), 0:2 Marius Wegmann (22./Kopfball nach Ecke), 0:3 Paul Mähner (29./nach individuellem Fehler in der Hansa Defensive)

 

 

 

Zuschauer:

 

50

 

 

 

Schiedsrichter:
Florian Markhoff

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0