Punkteteilung in Brieselang

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock musste sich am 14. Spieltag der NOFV Oberliga Nordost/Nord bei Aufsteiger SV Grün Weiß Brieselang mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden zufrieden geben. Es war bereits für die fünfte Punkteteilung der laufenden Saison für die Hansa Reserve.

Mit 20 Punkten liegt der FCH nun auf dem neunten Tabellenplatz (26:30 Tore). Die Rostocker, diesmal gänzlich ohne Unterstützung aus dem Profibereich, zeigten eigentlich ein gutes Spiel. In der ersten Hälfte versäumte es man  einen Treffer zu markieren. Die beste Chancen ließ Nils Röth aus, der einen Kopfball aus Nahdistanz genau in die Arme des Keepers der Gastgeber platzierte. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste dann einen guten Start und konnten durch Jonas Hurtig (5. Saisontor) nach Vorarbeit von Robert Grube verdient in Führung gehen (48.). Danach hatte der FCH II dann weitere gute Chancen durch Robert Grube und Jonas Hurtig -  das zweite Tor wollte aber nicht fallen. So blieben die Gastgeber weiter im Spiel. In der 73. Spielminute dann eine unübersichtliche Situation, in deren Verlauf Magnus Sabas einen Akteur der Gastgeber zu Fall brachte – den Strafstoß nutzten die Platzherren zum 1:1 Ausgleich. Sieben Minuten vor dem Ende sah dann Valentin Rode den gelb roten Karton wegen wiederholtem Foulspiel (83.). Trotz Unterzahl sollte der FCH II durch Manuel Suda wenige Sekunden vor Schluss noch die Chancen zum Siegtreffer haben, leider blieb dieser versagt. Trainer Gerald Dorbritz (Hansa II): „Unter dem Strich können wir mit diesem einen Punkt nicht zufrieden sein. Wir haben hier heute schon eher zwei Punkte liegengelassen. Wir haben es gerade nach der Führung versäumt, das zweite Tor zu machen. So blieb der Gastgeber weiter im Spiel und glaubte an seine Chancen. Brieselang gab sich nie auf verdiente sich dann auch den Punkt.“

 

Im letzten Spiel des Jahres spielt der FCH II nun noch einmal zuhause am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) gegen FC Hertha 03 Zehlendorf. „Im letzten Spiel des Jahres wollen wir natürlich noch einmal dreifach punkten. Unsere Personallage ist aber leider derzeit nicht die beste.“ Derzeit fehlen verletzt Sosuke Kimura und Ivo Studzinski. Hinzu kommt dann aktuell für das Zehlendorf Spiel der gelb/rot gesperrte Valentin Rode. Pascal Brix gehört nicht mehr dem Kader von Hansa II an.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Eric Behrens - Nils Röth,  Stefan Geers, Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima - Jonas Hurtig, Aram Khachatryan (76./Mihajlovic), Bill Willms, Valentin Rode, Manuel Suda - Robert Grube

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Jonas Hurtig (48./Alleingang nach schönem Angriff und Pass in die Tiefe von Robert Grube ), 1:1 Filip Marciniak (73./Foulelfmeter nach Foul von Magnus Sabas)

 

 

 

Zuschauer:

 

220

 

 

 

Schiedsrichter:
Clemens Biastoch (SC Großröhrsdorf)

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: gelb/rote Karte für Valentin Rode (Hansa II/83. Wegen wiederholtem Foulspiels)

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0