Keine Punkte gab es im letzten Spiel des Jahres für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock. Im heimischen Volksstadion musste man sich am Sonntag Nachmittag den Kickern von Hertha 03 Zehlendorf mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.
Das Team von Trainer Gerald Dobritz bleibt mit 20 Punkten (27:33 Tore) auf dem zehnten Tabellenplatz. Fünf Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlage stehen zu Buche. Im Spiel gegen die Zehlendorfer , ihres Zeichens Tabellensiebenter, geriet der FCH II nach einer knappen Viertelstunde mit 0:1 in Rückstand (17.). Vorausgegangen war ein Stellungsfehler von Manuel Suda. Kurz vor der Pause dann ein weiterer Rückschlag – diesmal ließ Keeper Samuel Aubele einen Versuch der Zehlendorfer nach vorne abprallen und Marc Zellner bedankte sich mit dem 2:0 für die Hertha aus Zehlendorf (41.). Es sollte nicht wirklich besser werden in der zweiten Hälfte. Vier Minuten vor dem Ende machten die Gäste nach einem Konter mit dem dritten Tor alles klar (86.). Jeff-Dennis Fehr gelang in der Schlussminute mit dem Ehrentreffer zumindest noch etwas Ergebniskosmetik (90.). Hansa II Trainer Gerald Dorbritz: „Mit den beiden Toren in der ersten Hälfte waren wir dann schon nach 45 Spielminuten gehörig unter Druck. Wir waren heute nicht in der Lage uns genug und klare Chancen herauszuspielen und hatten zudem viel zu viele Fehler im eigenen Spiel. Dazu dann mal wieder einige Problemchen in der Abwehr und schon verliert man so ein Spiel dann. Das war heute zu wenig.“
Für Hansa II ist nun Winterpause angesagt, erst am 04.01. steigt das Team wieder ins Training ein. Am Sonntag dem 19.02. (13 Uhr) geht es dann wieder um Oberligapunkte in einem Heimspiel gegen SV Altlüdersdorf.
Aufstellung FCH II:
Aubele – Röth, Geers, Sabas, Willms – Fehr, Lima (64./Hurtig), Suda (46./ Mihajlovic), Holthaus – Ülker, Grube
Torfolge:
0:1 Faton Ademi (17./nach Stellungsfehler von Manuel Suda), 0:2 Marc Zellner (41./Keeper Samuel Aubele muss prallen lassen), 0:3 Faton Ademi (86./Konter), 1:3 Jeff-Denis Fehr (90./Konter)
Zuschauer:
65
Schiedsrichter:
Christopher Musick (SV Preussen 90 Beeskow)
ARNE TARON
Kommentar schreiben