Sonntagsschuss von Teetje Klotzsch bringt Dreier!

Saisonsieg Nummer acht für die A Junioren des FC Hansa Rostock! Beim Tabellenvorletzten SV Empor Berlin gelang ein knapper 2:1 (0:1) Arbeitssieg. Damit liegt das Team von Trainer Paul Kuring mit 27 Punkten (20:17 Tore) aussichtsreich auf dem fünften Tabellenplatz der NOFV Regionalliga Nordost.

Diesen Erfolg mussten sich die Rostocker überaus hart erkämpfen erst im Schlussspurt gelang dem Team durch Treffer von Ben-Luka Ehlers (69.) und Teetje Klotzsch (88.) die entscheidenden Treffer. In der ersten Hälfte lief bei Hansa auf dem kleinen Kunstrasenplatz nahezu nichts zusammen. Nach 25 Minuten musste man gar den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach einer Kabinenpredigt von Paul Kuring sollte es dann in der zweiten Hälfte deutlich besser laufen. Nach 69 Spielminuten war es dann endlich soweit – nach einer Ecke war Ben-Luka Ehlers gedankenschnell zur Stelle und markierte den verdienten 1:1 Ausgleich (69.). Es dauerte dann bis zur 88. Spielminute als sich Teetje Klotzsch ein Herz fasste und mit einem 25 Meter Sonntagsschuss in den oberen rechten Winkel des Empor Gehäuses traf (88.). Das war der Sieg für das Rostocker Team. Trainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Auf so einem kleinen Platz muss man versuchen stets aktiv zu sein, das ist uns leider überhaupt nicht gelungen. Das konnte man sich wirklich gar nicht anschauen. Da erwarte ich von meiner Mannschaft gegen so einen Gegner einfach mehr. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser und wir haben das Spiel verdient gedreht. Es ist immer schöner mit so einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.“

 

Für die A Junioren des FCH war es das letzte Spiel des Jahres. Es geht erst im neuen Jahr am 19.02. mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin weiter. Am Dienstag gibt es nun noch eine Trainingseinheit mit Schülern der Schwanenteich Förderschule und Mittwoch die Weihnachtsfeier, danach ist Winterpause.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Grünitz – Zühlke (84./Nehls), Farr, Vierling, Guth – Berger (46./Klotzsch), Gesien, Selcuk (46./Stief), Ehlers – Hahnel (90./Meyer), Rupp

 

 

 

Torfolge:
1:0 Tom Bittner (25./Flachschuss), 1:1 Ben-Luka Ehlers (69./im Nachsetzen nach Ecke), 1:2 Teetje Klotzsch (88./Schuss aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel)

 

 

 

Zuschauer:

 

40

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Daniel Köppen

 

 

 

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0