Piranhas momentan nicht zu stoppen - Ausblick!

Für die Piranhas läuft es derzeit einfach. Auch am vergangenen Wochenende gab es für die Mannschaft von Trainer Ken Latta sechs Punkte. Am Freitag Abend gelang bei Schlusslicht FASS Berlin ein 5:3 Arbeitssieg und am Sonntag Abend ließ man den Harzer Falken aus Braunlage beim 11:5 am Ende keine Chance.

Besonders im Schlussdrittel ließen es die Rostocker dabei krachen (6:1). „In der Offensive läuft es bei uns derzeit richtig gut. Leider gefallen mir die vielen Gegentore noch nicht wirklich. Im Fokus stand zuletzt eben nun mal die Offensivarbeit, die Defensive kam da in der Trainingsarbeit zu kurz.“ So Trainer Ken Latta.

 

In der Tabelle der Oberliga Nord ist man damit aktuell Tabellenzehnter und hat 29 Punkte auf dem Konto (81:91 Treffer). Platz acht, den derzeit die Wedemark Scorpions belegen (8./34 Punkte) erscheint in der momentanen starken Form durchaus wieder in Reichweite zu sein. Zumal die Wedemarker am kommenden Wochenende sogar in Rostock zu Gast sind. Insgesamt stehen für die Piranhas in der Hauptrunde noch sechs Spiele an. Es geht kommenden Freitag zu den Hannover Scorpions, dann gibt es am zweiten Weihnachtsfeiertag (Montag) das besagte Heimspiel gegen Wedemark. Es folgen ein Auswärtsspiel in Herne (28.12.), ein Heimspiel gegen Leipzig (30.12.), ein Gastspiel in Duisburg (06.01.) und das letzte Heimspiel gegen die Tilburg Trappers (08.01.). Kommt man letztlich unter die ersten acht Teams der Liga gibt es unter Mitnahme der Punkte eine weitere Einfachrunde gegen die sieben stärksten Teams der  Liga (14 weitere Spiele). Nach Abschluss dieser Zwischenrunde haben sich die Mannschaften auf den Plätzen 1-6 für die Playoffs und die Mannschaften auf den Plätzen 7 und 8 für Pre-Playoffs qualifiziert sind. Die Platzierten 9-16 der Hauptrunde, unter denen sich die Piranhas als aktueller Tabellenzehnter befinden, absolvieren parallel ebenfalls eine Einfachrunde (14 Spiele), nach deren Abschluss die Platzierten 1 und 2 für die Pre-Playoffs (gegen 7 und 8 der anderen Gruppe) qualifiziert sind. Die Mannschaften auf den Plätzen 3-6 haben sich sportlich für die Oberliga-Nord Saison 2017/2018 qualifiziert und die Mannschaften auf den Plätzen 7 und 8 spielen in einer Relegationsrunde mit 2 Teilnehmern aus den Regionalligen die weiteren Qualifikationen an der OL-Nord 17/18 aus. Die Playoffs werden analog der Vorsaison gespielt – 1. PO-Runde OL-Nord intern, die 4 Sieger spielen dann im Viertelfinale gegen 4 Clubs der OL-Süd „über Kreuz“

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0