Wenige Sekunden fehlten zum Sieg!

Wenige Sekunden fehlten den B Junioren des FC Hansa Rostock zu einem 1:0 Auswärtssensationssieg bei Hertha BSC Berlin.

Kevin Ehlers hatte die Mannschaft von Marco Vorbeck nach knapp zehn Minuten mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß von Samuel Scharf in Führung gebracht. Es war das erste Auswärtstor, im achten Spiel, dieser Saison überhaupt für den FCH! Diesen knappen Vorsprung konnten die jungen Rostocker auf einem kleinen und teilweise gefrorenen Platz bis in die Nachspielzeit mit einer aufopferungsvollen und kämpferischen starken Leistung verteidigen, ehe dann der Topscorer der Berliner Ngankam Jessic Ngankam mit seinem neunten Saisontor wenige Sekunden vor Schluss mit einem leicht abgefälschten Schuss für den 1:1 Ausgleich sorgte. Bereits beim 3:1 Hinspielsieg in Rostock hatte Ngankam für alle drei Tore sorgen können. Ein Sieg hätte dem FC Hansa Rostock in der Tabelle der Bundesliga Staffel Nord/Nordost überaus gut getan, da Konkurrent Dynamo Dresden zu einem 2:0 Heimerfolg gegen Schlusslicht Niendorfer TSV kam. Hansa überwintert mit nun 14 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Diese starke Leistung bei Hertha sollte allen Verantwortlichen und Spielern jedoch Mut für die restlichen Saison machen. Trainer Marco Vorbeck: „Am Ende geht das Unentschieden schon in Ordnung. Die Berliner hatten natürlich mehr Spielanteile. In der Nachspielzeit so ein Treffer, der wirklich aus dem Nichts kam, zu kassieren ist natürlich immer sehr bitter. Es tut mir vor allem für meine Mannschaft sehr leid, die hätten sich das heute wirklich verdient gehabt. Defensiv haben wir eine ganz starke Leistung gezeigt und gegen die starke Berliner Offensive kaum etwas zugelassen. Offensiv war es bei uns ausbaufähig. Es war eine klare Steigerung bei uns zum Aufeinandertreffen im Hinspiel zu sehen. Auf diese Leistung können und werden wir aufbauen und uns dann Vorbereitung für den Kampf um den Klassenerhalt rüsten. Wir haben einige verletzte oder kranke Spieler in unseren Reihen (Wiese, Böhm, Daedlow), die werden sich nun allesamt auskurieren und dann geht es im neuen Jahr mit frischer Kraft an die verbleibenden Spiele.“

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Maron, Scharf, Kroh, Krause – Ehlers, Schah-Sedi, Martin, Martiosyan – Steinicke (78./Kyek), Runge (80./Siewert)

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 KevinEhlers (10./Kopfballverlängerung ins Tor nach Flanke von Freistoß von Samuel Scharf), 1:1 Ngankam Jessic Ngankam (80./leicht abgefälschter Schuss aus der Drehung)

 

 

 

Zuschauer:

 

72

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Justin Weigt

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0