Erneuter Sieg gegen Hannover Indians!

Den REC Piranhas ist am Sonntag Abend der erhoffte zweite Sieg gegen die Hannover Indians innerhalb von drei Tagen gelungen! Mt 5:4 (2:2, 1:2, 2:0) setzten sich die Mannen von Trainer Ken Latta vor knapp 1000 Fans in einer intensiven und umkämpften Partie durch. Am Freitag Abend hatte es bereits einen 2:1 Auswärtssieg am Pferdeturm gegeben.

In einem gutem ersten Rostocker Drittel gingen die Gastgeber mit 2:0 in Front. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und schließlich kurz vor Drittelende insgesamt etwas schmeichelhaft auch zum 2:2 Ausgleich. Im Mitteldrittel agierten die Hausherren dann etwas nervös und unkonzentrierter, somit ging es mit einem 3:4 Rückstand in die letzte Drittelpause. Im Schlussdrittel bäumte sich der REC dann noch einmal auf und wollte mit aller Macht dieses "sechs Punkte Wochenende" - dies sollte dann schließlich auch verdientermaßen durch Treffer von Michal Bezouska und Arthur Lemmer gelingen! Trainer Ken Latta: "Das war ein Wochenende mit richtigem Play Off Charakter. Wichtig war vor allem das Spiel in Hannover, das haben die Jungs wirklich gut gemacht. Im Heimspiel haben wir zu viele Gegentore bekommen und vor allem im Mitteldrittel lief es nicht ganz so rund. Im Schlussdrittel haben wir uns den Sieg dann verdient." Durch die Niederlage der Erfurter zuhause gegen Preußen Berlin (2:4) beträgt der Rückstand auf die Erfurter nur noch ganze drei Punkte (bei einem Spiel weniger).

 

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0