Hansa A Junioren unterliegen Union 1:4!

Das hatten sich die Mannen von Trainer Paul Kuring anders vorgestellt – in einem Nachholspiel unterlagen die A Junioren des FC Hansa Rostock auf dem Kunstrasenplatz des Sievershäger SV in Lambrechtshagen dem 1. FC Union Berlin deutlich mit 1:4 (1:3). Bereits in der erste Hälfte waren die Rostocker mit nach einer guten halben Stunde mit 0:3 in Rückstand geraten.

Justus Guth gelang in der ersten Hälfte noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 (37.). Mit dem vierten Unioner Tor nach einer Stunde war die Vorentscheidung dann aber gefallen (60.). In der Tabelle bleibt der FCH mit 27 Punkten Tabellenfünfter. Unioner Berlin ist mit nun 33 Punkten Tabellendritter und hat damit auf dem begehrten Relegationsplatz zwei nur noch zwei Punkte Rückstand. Hansa A Junioren Trainer Paul Kuring: „Das war heute eine enttäuschende Leistung der Mannschaft. Eigentlich müssen wir mit 1:0 in Führung gehen, als Justus Guth bei einem Alleingang den Ball aber einen halben Meter neben das Unioner Tor setzt – im Gegenzug kassieren wir dann das 0:1. Wenige Minuten später dann gleich ein Elfmeter gegen uns, den man geben kann. Danach hatten wir zwar auch unsere Chancen, doch die Gäste waren im Abschluss wesentlich effizienter und abgeklärter als wir. Insgesamt haben wir als Mannschaft heute schlecht verteidigt. Man hat heute eine Mannschaft gesehen, die aufsteigen will und eine die es auch wirklich kann. Union hat verdient gewonnen. Von den Chancen her kann das Spiel auch 5:5 ausgehen, aber Union hat individuell vor allem vorne eben eine andere Klasse.“ Für Hansa geht am kommenden Sonntag (ebenfalls 13 Uhr) mit einem weiteren Heimspiel (ebenfalls in Lambrechtshagen) gegen den Tabellenzweiten Hallescher FC (2./35 Punkte) weiter. Paul Kuring: „Da wollen wir eine Reaktion von der Mannschaft sehen. Das können sie besser und das müssen wir dann auch besser machen.“

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock A Junioren:

 

Grünitz – Zühlke, Farr (69./Selcuk), Vierling, Klotzsch (69./Hahnel) – Stief, Berger (86./Thiemroth), Gesien, Buljan – Rupp, Guth (74./Nehls)

 

 

 

Tore: 0:1 Berkan Taz (14./nach Konter), 0:2 Cihan Kahraman (19./Foulstrafstoß nach Foul von Axel Stief), 0:3 Cihan Kahraman (33./Schuss aus 15 Metern), 1:3 Justus Guth (37./nach feiner Einzelleistung von Justus Guth, Schuss ins lange Eck), 1:4 Ali Abu-Alfa (60./nach Konter)

 

 

 

Zuschauer: 40

 

 

 

Schiedsrichter: Andreas Becker

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: gelb-rote Karte für Azat Selcuk wegen wiederholtem Foulspiel (90.)

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0