Hansa II mit missratenem Auftakt!

Das war ein missratener Auftakt ins neue Spieljahr für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock. Das Team von Trainer Gerald Dorbritz unterlag am Sonnabend auf dem Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle des FCH, dem SV Altlüdersdorf am Ende deutlich mit 0:3 (0:0).

Eigentlich sollte die Partie im Volksstadion ausgetragen werden und eigentlich wurde dieses Spiel auch abgesagt. Der Staffelleiter entschied jedoch kurzfristig, das das Spiel auch auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum ausgetragen werden könne. Damit bleibt der FCH II mit 20 Punkten auf Platz zehn, auch der SV Altlüdersdorf behielt seinen 12. Rang, hat nun aber 17 Punkte auf der Habenseite. Nach einer torlosen ersten Hälfte, schlugen die Altlüdersdorfer innerhalb von nur neun Minuten zwischen der 68. Und der 79. Spielminute dreimal zu – damit war die Partie für den FCH II dann natürlich gelaufen. Mit Keeper Eric Behrens und den bei den Profis in Ungnade gefallenen Kerem Bülbül hatte Dorbritz nur mit zwei Akteuren von oben planen können. Die Rostocker fanden jedoch nie so richtig in dieses Spiel. Die Gäste waren bereits in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hatten ihre Chancen. Ein ähnliches Bild dann in Hälfte zwei, nun machte Altlüdersdorf aber die Tore und kam letztlich zu einem vollkommen verdienten Sieg. Ein enttäuschter Hansa II Trainer Gerald Dorbritz: „Das war keine gute Leistung von uns im ersten Spiel. Keiner in meiner Mannschaft fand heute zu seiner Leistung. Wir waren in allen Belangen heute dem Gegner unterlegen und haben diese Heimniederlage leider zurecht kassiert. Bereits in der ersten Hälfte hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Offensiv fanden wir heute kaum statt, wir waren eigentlich fortwährend mit Abwehrarbeit beschäftigt. Da müssen wir am kommenden Wochenende eine Menge besser machen.“  Für Hansa II geht es nun mit dem Landesderby bei Anker Wismar am kommenden Sonntag weiter (Anpfiff 14 Uhr).

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Eric Behrens - Nils Röth (82./Hannes Rath), Magnus Sabas, David Mihajlovic, Jonas Hurtig - Sosuke Kimura (46./Guilherme Esteves Lima), Bill Willms, Valentin Rode, Manuel Suda -  Robert Grube, Kerem Bülbül

 

 

 

Tore: 0:1 Szymon Sidorowicz (68./aus abseitsverdächtiger Position), 0:2 Ricky Djan-Okai (70./Nils Röth rutscht aus, im Anschluss daran fällt das Tor), 0:3 Ümit Cicek (79./Eric Behrens hat den Ball scheinbar schon, im Nachstochern bringt der Altlüdersdorfer dann den Ball doch im Kasten des FCH II unter)

 

 

 

Zuschauer: 55

 

 

 

Schiedsrichter: Dirk Meißner (SV Eintracht Elster)

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0