REC verpasst Sprung auf Platz zwei!

Schade – die REC Piranhas verpassten am Wochenende den Sprung auf den begehrten zweiten Tabellenplatz. Nachdem am Freitag Abend ein äußerst souveräner 8:2 (1:0, 3:0, 4:2) Auswärtssieg in Braunlage gelungen war, patzten die Erfurter Black Dragons am Sonntag mit einer 2:4 Heimniederlage gegen eben jene Falken aus Braunlage.

Somit hätte das Team von Trainer Ken Latta mit einem Sieg im Ostseederby am Sonntag Abend gegen die Beach Boys aus Timmendorf erstmals an Erfurt in der Tabelle vorbeiziehen können – leider gelang dieses Unterfangen nicht und leider konnte man diese Steilvorlage aus Erfurt nicht nutzen. Am Ende mussten man sich den cleveren Timmendorfern vor knapp 1000 Zuschauern in der Eishalle in der Rostocker Schillingallee mit 1:4 (0:0, 0:3, 1:1) geschlagen geben. An diesem Sonntag Abend wollte einfach nichts gelingen, die Piranhas bekamen kaum Zugriff auf das Spiel und konnten nicht an die teilweise sehr starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Trainer Ken Latta: „…folgt.“ Für die Piranhas geht es nun mit einem schweren Auswärtsspiel gegen die Hannover Scorpions am kommenden Freitag Abend (Beginn 19.30 Uhr) in Langenhagen weiter. Am Sonntag Abend ist man dann erneut auswärts gefordert, dann ist man ab 18 Uhr in Timmendorf zu Gast. Umgehend also die Gelegenheit sich für die Heimniederlage gegen Beach Boys zu revanchieren. Es folgt dann ein weiteres Auswärtsspiel bei den Preußen in Berlin (03.03./19.30 Uhr) und zum Abschluss dann ein Heimspiel gegen die Preußen (05.03./19 Uhr).

 

 

 

 

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0