Hansa B Junioren unterliegen Ligakrösus 1:4!

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die B Junioren des FC Hansa Rostock. Bei Tabellenführer SV Werder Bremen (bis dato 17 Siege in 17 Spielen) gab es für die Mannschaft von Trainer Marco Vorbeck eine 1:4 (0:2) Niederlage. Das Hinspiel hatte der FCH noch mit 0:7 zuhause verloren. Damit bleiben die Bremer mit der Optimalpunktzahl von 54 Punkten klar an der Tabellenspitze.

Da Union Berlin einen 4:3 Auswärtssieg bei Dynamo Dresden feiern konnte, beträgt der Rückstand für Hansa (12./14 Punkte) zum rettenden elften Platz (11./Union Berlin/19 Punkte) aktuell fünf Punkte. Jedoch hat Hansa auch noch ein Nachholspiel zuhause gegen Magdeburg in der Hinterhand. Die Rostocker versuchten beim klaren Favoriten tief und sicher zu stehen und immer mal wieder einen Konter zu setzen. Einige Zeit ging diese Taktik auch ganz gut auf, vor der Pause kamen die Gastgeber dann aber doch noch zu zwei Toren. Das 1:0 spielten die Platzherren stark raus (25.), beim zweiten Tor hatte der Bremer Stürmer Luc Ihorst viel Glück, als ihm ein Ball nach einem Pressschlag mit Hansa Torwart Philipp Puls genau wieder vor der Füße fiel (36.). Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann wieder die Bremer. Ein eigentlich als scharfe Hereingabe geplanter Ball landete recht glücklich im Kasten von Philipp Puls (46.) zum 3:0. Nach einer knappen Stunde wurde das Spiel dann durch das vierte Tor von Werder entschieden (63.). Die Rostocker gaben sich indes nicht auf und verdienten sich denn so auch mehr als redlich den Ehrentreffer durch Marvin Runge nach Vorarbeit von Oliver Daedlow (75.). Trainer Marco Vorbeck: „Insgesamt geht der Sieg für Werder Bremen natürlich in Ordnung, die Bremer haben schon eine große individuelle Klasse und gehen mit einer brutal dominanten und selbstbewussten Einstellung ins Spiel. Wir hatten uns vorgenommen hinten sicher zu stehen und recht spät anzugreifen. Phasenweise ist das auch ganz gut gelungen, die Jungs haben sich reingekniet und gekämpft und somit auch das gezeigt, was im Abstiegskampf unabdingbar ist. Wir haben noch zu viele Querpässe und Rückpässe gespielt. Zwei Gegentreffer sind recht unglücklich gefallen, unser Keeper Philipp Puls hat uns mit einigen Paraden zudem aber auch noch im Spiel gehalten. Schön für die Jungs, dass uns dann kurz vor Spielende auch noch ein Tor gelungen ist. Man der Mannschaft angemerkt, dass dies für sie an diesem Tag wichtig war. Gegen so eine starke Mannschaft kann man sicherlich an ganz guten Tagen auch einmal punkten, aber unsere Punkte müssen wir in anderen Spielen holen.“  Erst am 05.03. (11 Uhr) muss Hansa wieder in einem Heimspiel ran. Dann ist man erneut gegen ein Spitzenteam gefordert – der Tabellenzweite RB Leipzig ist dann zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Puls – Scharf, Kroh, Maron, Schah Sedi (75./Krüger) – Ehlers (73./Petereit), Martin, Martirosyan (68./Krause), Daedlow – Steinicke (57./Kyek), Runge

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Luc Ihorst (25., stark herausgespielt, abgeschlossen mit Schuss ins lange Eck), 2:0 Luc Ihorst (36./nach Pressschlag zwischen Keeper Puls und dem Bremer Ihorst), 3:0 Pascal Hackethal (46./scharfe Hereingabe, die im Tor landet), 4:0 Jean-Manuel Mbom (63./im Nachschuss nachdem Keeper Puls den ersten Versuch stark pariert), 4:1 Marvin Runge (75./nach Vorlage und Ballgewinn von Oliver Daedlow)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Marco Scharf

 

 

 

Zuschauer:

 

30

 

 

 

           

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0