Keine Punkte in Magdeburg!

Das war nichts – die A Junioren des FC Hansa Rostock mussten beim Tabellennachbarn 1. FC Magdeburg eine deutliche 1:4 (0:2) Niederlage hinnehmen. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost tauschten beide Teams damit die Plätze.

Die Magdeburger sind mit 32 Punkten nun Fünfter, der FCH rutschte mit weiterhin 30 Punkten auf Platz sechs ab. Die Rostocker gerieten in Magdeburg bereits früh in Rückstand (7.). Im Anschluss an einen Einwurf verlor die Hintermannschaft des FCH die Übersicht. Nur zehn Minuten später gab es mit dem 0:2 den nächsten Nackenschlag für die Gäste (17.) – diesmal hatte Johannes Thiemroth einen langen Ball unterlaufen.  Nach einer knappen Stunde machten die Gastgeber dann mit einem Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten (65. Und 66.) den Sack frühzeitig zu. Kurz zuvor hatte Hansa Coach Paul Kuring mit einem Dreifachwechsel (Krolikowski, Selcuk und Vierling kamen und Farr, Stief und Guth mussten raus) noch einmal versucht einen deutlichen Reizpunkt zu setzen, die erhoffte Wirkung blieb aber aus. Jason Rupp gelang nur noch das Ehrentor zum 1:4 Endstand (69.). Ein enttäuschter Trainer Paul Kuring: „Natürlich ist das Ergebnis sehr enttäuschen. Magdeburg war nicht deutlich besser, aber vor dem Tor deutlich effektiver wie wir. Wir kamen in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht zurecht und nahmen kaum Zweikämpfe an. Da waren die Magdeburger deutlich griffiger und präsenter. Mit den zwei Gegentreffern war das Spiel an diesem Tag schon fast durch für uns. Wir bekommen einfach keine Konstanz in unsere Leistungen rein. Wir haben mit der gleichen Aufstellung wie gegen Halle eine Woche zuvor gespielt und liefern dann so eine Leistung ab.“  Am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) spielt der FCH zuhause gegen den Tabellenachten Hertha 03 Zehlendorf.

 

 

 

Aufstellung FCH AJunioren:

 

Böttcher – Zühlke, Farr (57./Krolikowski), Thiemroth, Klotzsch – Stief (57./Selcuk), Berger, Gesien, Guth (57./Vierling) – Buljan, Rupp

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Kasra Ghawilu (7./nach Einwurf), 2:0 Philipp Harant (17./nachdem Johannes Thiemroth einen langen Ball unterläuft), 3:0 Philipp Harant (65.), 4:0 Jan Hübner (66./Sonntagsschuss aus 35 Metern), 4:1 Jason Rupp (69./Jason Rupp spitzelt die Kugel ins Tor nach einem langen Pass)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tim Kohnert

 

 

 

Zuschauer:

 

23

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0