Tobias Jänicke trifft zweimal!

Die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock konnte am Sonntag Nachmittag den ersten Sieg des Jahres 2017 feiern. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Charlottenburger FC Hertha 06 gelang ein 3:1 (1:0) Sieg.

Durch den sechsten Saisonsieg im 17. Spiel erhöhte das Team von Trainer Gerald Dorbritz sein Punktekonto auf 23 und bleibt damit auf Rang zehn. Die Charlottenburger sind mit 24 Punkten weiterhin Neunter. Auf holprigem und sehr schwer zu bespielenden Geläuf waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Den ersten Treffer konnte man jedoch erst kurz vor der Pause erzielen – Profi Tobias Jänicke war aus Nahdistanz im Nachsetzen erfolgreich (44.). Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit der Hanseaten fort. Nachdem Jeff-Denis Fehr gefoult wurde, konnte Kerem Bülbül den fälligen Elfer im Kasten der Berliner unterbringen (62.). Im Anschluss an eine Ecke kamen die Gäste dann acht Minuten vor Schluss noch einmal auf 1:2 heran (82.). Den Sack zumachen konnte schließlich aber der gut aufspielende Tobias Jänicke – nach schön herausgespielten Angriff landete sein Abschluss leicht abgefälscht im Kasten des CFC (84.). Trainer Gerald Dorbritz (Hansa II): „Insgesamt war das ein verdienter Sieg auf schwer bespielbaren Platz. Gegen Ende des Spiels hätten wir das Ergebnis eigentlich noch deutlicher gestalten müssen, da haben wir einige Kontersituationen nicht gut ausgespielt. Tobias Jänicke hat ein gutes Spiel gemacht und auffällig agiert und sich mit den zwei Toren belohnt. Auch Jeff-Denis Fehr war bemüht und konnte ebenso überzeugen, wir Verteidiger Christian Dorda, der hinten souverän agierte.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist man beim Tabellenviertletzten Germania Schöneiche zu Gast.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Eric Behrens - Christian Dorda, Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima (72./Jonas Hurtig),  David Mihajlovic - Tobias Jänicke, Jeff-Denis Fehr, Bill Willms, Valentin Rode - Hasan Ülker, Kerem Bülbül

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Tobias Jänicke (44./aus Nahdistanz im Nachschuss), 2:0 Kerem Bülbül (62./Foulstrafstoß nach Foul an Jeff-Denis Fehr), 2:1 Volkan Dikmen (82./nach Ecke), 3:1 Tobias Jänicke (84./abgefälschter Schuss)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz (Pritzwalker FHV 03)

 

 

 

Zuschauer:

 

115

 

 

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0