Ein Punkt aus Dresden!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock haben einen Zähler aus Dresden mitnehmen können. In einem engen und umkämpften Spiel trennten sich beide Teams 1:1 (0:1) Unentschieden. Für den späten 1:1 Ausgleich sorgte der kurz zuvor eingewechselte Lukas Siewert fünf Minuten vor dem Spielende (75.).

Damit hat das Team von Trainer Marco Vorbeck nun 15 Punkte aus 18 Partien geholt und befindet sich weiter auf Rang 12. Der FCH brauchte wieder einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. So gehörte den Dresdnern praktisch die erste Halbzeit. Nach einem Eckball gingen die Gastgeber denn auch durch einen Kopfballtreffer verdient in Führung (19.). Bei zwei Lattentreffern der Dresdner waren die Rostocker in der ersten Halbzeit im Glück, ein noch höherer Rückstand wäre möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste dann aber deutlich steigern. Nach einigen Umstellungen klappte das Spiel nach vorne nun besser und auch über die Außen agierte man nun druckvoller. Die Dresdner war nur noch bei zwei, drei Kontersituationen gefährlich. Die jungen Hanseaten erspielten sich einige verheißungsvolle Situationen, nutzen konnte man indes nur die eine, fünf Minuten vor dem Ende des Spiels. Trainer Marco Vorbeck: „In der ersten Hälfte standen wir defensiv nicht gut und kamen kaum in die Zweikämpfe. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber besser und da merkten wir dann auch, das hier eigentlich sogar mehr drin ist. Auch wenn man so spät erst den Ausgleich erzielt, muss man eigentlich zufrieden sein. Insgesamt ist das 1:1 schon ok, aufgrund unserer doch schlechten ersten Hälfte. Man kann hier aber eben auch mehr mitnehmen, hätte mich nicht“gestört“, wenn wir hier drei Punkte mitgebracht hätten.“

 

Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) empfängt der FCH den Tabellenvierten FC St. Pauli.

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Scharf (65./Krüger), Petereit, Martin, Maron – Daedlow (29./Krause), Beinhorn (46./Runge), Martirosyan (72./Siewert), Schah Sedi – Ehlers, Steinicke

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Paul Jan Hagen (19./Kopfball nach Ecke), 1:1 Lukas Siewert (75./nach Ecke aus Nahdistanz)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Martin Speckner

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0