Erster Auswärtssieg seit einem halben Jahr ...!

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gab es am 19. Spieltag der NOFV Oberliga Nordost/Nord den siebenten Saisonsieg zu feiern. Beim abstiegsbedrohten Tabellendrittletzten Germania Schöneiche gab es einen am Ende klaren 6:1 (2:0) Kantersieg für das Team von Trainer Gerald Dorbritz.

Damit verbesserten sich die Hanseaten auf den achten Tabellenplatz und haben nun 26 Punkte (36:38 Tore) auf dem Konto. Wie schon beim 3:1 Heimsieg zuletzt den Charlottenburger FC spielten die Profis eine entscheidende Rolle beim erneuten Erfolg. Kerem Bülbül und Tobias Jänicke mit jeweils einem Tor und Aleksandar Stevanovic mit zwei Toren (ein Elfer und ein direkter Freistoß) und zudem drei Torvorlagen des Dreiergespanns kamen dem FCH II zugute. Bereits nach drei Spielminuten eröffnet der FCH II den Torreigen. Aleksandar Stevanovic passte zu Kerem Bülbül, der konnte auf 1:0 stellen (3.). Auf holprigen und sehr schwer bespielbaren Geläuf dauerte es dann mit Treffer zwei bis kurz vor dem Pausentee - Aleksandar Stevanovic wurde gefoult schoss den fälligen Elfer gleich persönlich 2:0 (45.). Nach der Pause blieb der FCH II tonangebend. Wieder Aleksandar Stevanovic mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte nach einer knappen Stunde auf 3:0 (63.). Die Gastgeber markierten nach 70 Minuten zwar das 1:3 (70.), es dauerte jedoch nur weitere sieben Minuten bis die Gäste den Sack zumachen konnten. Tobias Jänicke (77.),  Nils Röth (Kopfball nach Flanke Bülbül) und Robert Grube (87.) machten den Endstand von 6:1 perfekt. Trainer Gerald Dorbritz (Hansa II): „Ein richtiges Spiel war auf diesem Platz kaum möglich. Wir waren auch schon in der ersten Hälfte leicht spielbestimmend. Gut natürlich für uns das 2:0 kurz vor der Pause. Mit dem dritten und vierten Tor war das Spiel dann natürlich entschieden. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, zumal wir seit einem halben Jahr nicht mehr auswärts gewonnen hatten. Die Profispieler haben ihre Sache erneut gut gemacht und haben uns natürlich auch sehr geholfen.“  Weiter geht’s für Hansa II mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) gegen die VSG Altglienicke.

 

 

 

Aufstellung FCH II:

 

Eric Behrens - Magnus Sabas, Nils Röth, Valentin Rode, Guilherme Esteves Lima (70./ Dominik Rittscher) - Tobias Jänicke, Sosuke Kimura (60./Robert Grube), Bill Willms,  Manuel Suda (73./David Mihajlovic) - Kerem Bülbül, Aleksandar Stevanovic

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Kerem Bülbül (3./nach Pass von Aleksandar Stevanovic), 0:2 Aleksandar Stevanovic (45./Foulstrafstoß nach Foul an Aleksandar Stevanovic), 0:3 Aleksandar Stevanovic (63./direkter Freistoss), 1:3 Julian Hentschel (70.), 1:4 Tobias Jänicke (77./nach Vorlage von Robert Grube), 1:5 Nils Röth (82./Kopfball nach Flanke von Kerem Bülbül), 1:6 Robert Grube (87./nach Pass von Aleksandar Stevanovic)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Pascal Wien (SC Borsigwalde)

 

 

 

Zuschauer:

 

70

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0