Hansa B Junioren unterliegen St. Pauli 1:2!

Eine starke erste Hälfte war zu wenig – die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten sich im Nordduell mit dem FC St. Pauli knapp mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Die Begegnung wurde  nicht wie ursprünglich angesetzt im Volksstadion, sondern auf dem Trainingsplatz der Hansa-Profimannschaft an der Kopernikusstraße ausgetragen und muss aus sicherheits-organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Nach einer starken ersten Hälfte hatten die Rostocker noch durch einen Treffer von Marvin Runge noch knapp aber vollkommen verdient in Führung gelegen. Durch einen Gegentreffer kurz nach Wiederanpfiff (47.) und durch den zweiten Gegentreffer ganze zwei Minuten vor dem Ende stand das Team von Trainer Marco Vorbeck nach großem betriebenen eigenen Aufwand wieder mal mit leeren Händen da. Mit 15 Punkten bleibt Hansa Drittletzter, der Abstand zum Elften Union Berlin (11./22) beträgt nun bereits sieben Punkte.  Die Rostocker spielten gegen die Hamburger eine starke erste Hälfte. Defensiv arbeitete man sehr gewissenhaft und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Vorne belohnte man sich für eine bis dahin starke Leistung mit der verdienten 1:0 Führung nach tollem Spielzug durch Marvin Runge (35.). Auch die zweite Hälfte begann recht gut für den FCH – Jacob Krüger ließ allerdings die Chance zum womöglich vorentscheidenden 2:0 aus. St. Pauli agierte nun jedoch druckvoller und kam nun auch selbst zu Chancen. Bei einem Lattenschuss hatten die Gastgeber noch Glück, kurz danach schlug es dann aber doch im Kasten von Philipp Puls ein (47.). In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, die Rostocker schienen zumindest diesen einen Punkt gegen immer stärker werdende Gäste festzuhalten. Zwei Minuten vor Ende schaltete St. Pauli nach einem Ballgewinn an der Mittellinie schnell und markierte den spielentscheidenden Treffer (78.). Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Wir haben heute richtig gut angefangen und eine starke erste Hälfte gespielt, praktisch keine Chance von St. Pauli zugelassen. Ich habe die Jungs in der Halbzeitpause noch einmal eingeschworen und wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre wenn Jacob Krüger das 2:0 gemacht hätte. Mit ihren individuell starken Leuten nutzte dann aber St. Pauli unsere Fehler eiskalt aus. Besonders bitter natürlich der Gegentreffer so kurz vor Schluss, da blieb leider keine Zeit mehr zum reagieren. Nun wird es natürlich ganz eng, wir müssen jetzt einfach anfangen zu punkten. Wir sind zwar alle sehr enttäuscht, aber noch ist die Chance da.“

 

Das nächste Spiel für die B Junioren des FCH steht erst am Sonnabend dem 1. April an. Dann ist man bei Schlusslicht Niendorfer TSV zu Gast. Drei Punkte sind hier ein Muss.

 

 

 

Aufstellung Hansa B Junioren:

 

Puls – Petereit, Daedlow (79./Siewert), Maron, Schah Sedi – Krüger (57./Steinicke), Martin, Beinhorn (57./Wiese), Martirosyan (70./Krause) – Runge, Ehlers

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Marvin Runge (35./nach Pass von Jacob Krüger), 1:1 Mert Kuyucu (47./ins lange Eck), 1:2 Gideon Döhling (78./nach Ballverlust an der Mittellinie)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Christopher Horn

 

 

 

Zuschauer:

 

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0