Zweimal Jänicke zum Sieg!

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gab es am Sonntag Nachmittag im Nachholspiel bei Anker Wismar einen knappen 2:1 (1:1) Auswärtssieg. Für beide Treffer sorgte der ausgemusterte Profi Tobias Jänicke, der es damit in seinen bis dato vier Einsätzen für das Dorbritz Team auf fünf Tore bringt!

Durch den achten Saisonsieg verbesserte sich Hansa II auf den achten Tabellenplatz und hat nunmehr 29 Punkte (39:41 Treffer) auf dem Konto. Anker Wismar bleibt mit 31 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Rostocker waren die überlegene Mannschaft und hatten die besseren Chancen. Nach knapp 20 Spielminuten hatte Tobias Jänicke bei einem Dribbling etwas Glück, konnte aber schließlich doch zum verdienten 1:0 vollenden (19.). Sieben Minuten später dann eine mehr als strittige Szene – Valentin Rode sollte einen Anker Spieler zu Fall gebracht haben, der Schiedsrichter zeigte zum Unverständnis der Rostocker auf den Punkt – diese Möglichkeit nutzte der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich (27.). Die Gäste blieben aber die aktivere Mannschaft und wollten diese drei Punkte unbedingt mitnehmen. Nachdem man einige gute Möglichkeiten ausließ, klappte es dann aber doch. Nach einer Flanke von Alexander Stief war erneut Tobias Jänicke mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus knapp acht Metern erfolgreich zum spielentscheidenden 2:1 (73.). Trainer Gerald Dorbritz: „Unter dem Strich sicherlich ein verdienter Sieg für uns. Wir waren die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Leider machten wir es mit ein, zwei weiteren Treffern nicht vorher klar, so blieb es immer ein enges Spiel und so wurde es auch noch gegen Ende etwas hektisch. Auch wenn es vielleicht auch etwas glücklich am Ende war, so war es doch trotzdem verdient. Das haben die Jungs schon insgesamt gut gemacht.“

 

Weiter geht es für die Reserve des FCH am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) mit dem schweren Auswärtsspiel beim  Tabellenführer FSV Optik Rathenow.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Samuel Aubele - Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima (83./David Mihajlovic),  Alexander Stief (75./Nils Röth) - Tobias Jänicke, Bill Willms, Valentin Rode, Manuel Suda - Robert Grube (74./Sosuke Kimura), Dominik Rittscher, Hasan Ülker

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Tobias Jänicke (19./nach Dribbling), 1:1 Ivanir Pais Rodrigues (Foulelfmeter, 27 nach angeblichen Foul von Valentin Rode), 1:2 Tobias Jänicke (73./Seitfallzieher aus acht Metern nach Flanke von Alexander Stief)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Jan Scheller

 

 

 

Zuschauer:

 

433

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rote Karte: Philipp Unversucht (90+2./Anker Wismar wegen wiederholtem Foulspiel)

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0