Goldenes Tor von Oliver Daedlow!

Das war wichtig! Die B Junioren des FC Hansa Rostock kamen im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Niendorfer TSV zu einem knappen und hochwichtigen Sieg. Wie schon im Hinspiel gelang dem FCH ein knapper 1:0 Erfolg. War es im Hinspiel noch Marvin Runge kurz vor Schluss, erzielte diesmal Oliver Daedlow den goldenen Treffer zum fünften Saisonsieg. Die Mannen von Marco Vorbeck haben nun wieder das rettende Ufer wieder in Sicht – mit 18 Punkten und zwei Nachholspielen in der Hinterhand ist man nun aktuell weiterhin Tabellenzwölfter. 

Es gab es an diesem Tag einige Rückschläge, die der FCH zu verkraften hatte. In einer von Rostocker Seite insgesamt eher schwachen ersten Hälfte bot sich nach einer halben Stunde die große Chance zur Führung. Marvin Runge war gefoult worden, mit dem fälligen Elfer scheiterte er jedoch am Keeper der Gastgeber (30.). Kurz danach sah dann Kevin Ehlers glatt den roten Karton, der einen durchgebrochenen Niendorfer als letzter Mann nur mit Trikothalten stoppen konnte (35.). Somit ging es mit einem torlosen Remis und in Unterzahl in die Pause. Nach einigen Umstellungen und taktischer Neuausrichtung erwischte der FCH den besseren Start in Halbzeit zwei. Nach einer Ecke von Jacob Krüger war Oliver Daedlow mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die 1:0 Führung (44.). Es galt jedoch auch den nächsten Nackenschlag zu verkraften, Robert Beinhorn musste verletzt raus, es wird ein Kreuzbandriss vermutet, es wäre sein dritter..Mit viel Einsatz und Kampfkraft verteidigte der FCH seine wertvolle Führung. Kurz vor Ende der Begegnung dann sogar die zweite Rote Karte für die Gäste – nach einer Tätlichkeit musste Marvin Runge vom Platz (77.). Es blieb beim so wichtigen Sieg für den FCH! Trainer Marco Vorbeck: „Mit der ersten Hälfte bin ich heute überhaupt nicht zufrieden. Bei warmen Wetter und einem sehr schlechten, löchrigen Platz kamen wir kaum ins Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir es dann in Unterzahl und mit einer überragenden Einstellung und viel Einsatz sehr gut gemacht. Natürlich ein sehr wichtiger Sieg für uns, wenn wir hier nicht gewonnen hätten, wäre es das wohl gewesen. So haben wir noch alle Chancen. Natürlich ist dieser Sieg aber auch sehr teuer erkauft – zwei rote Karten für Kevin Ehlers und Marvin Runge und eine womöglich schwere Verletzung bei Robert Beinhorn…!“

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Puls – Petereit, Krüger (75./Wiese), Martin, Daedlow – Runge, Beinhorn (44./Böhm), Maron, Martirosyan (41./Steinicke) – Schah Sedi (41./Krause), Ehlers

 

Tor:

0:1 Oliver Daedlow (44./Kopfball nach Ecke von Jacob Krüger)

 

Zuschauer:

53

 

Schiedsrichter:

Patrik Feyer

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Kevin Ehlers (35./Hansa /wegen Notbremse), Rote Karte für Marvin Runge (77./Hansa/wegen Tätlichkeit), Marvin Runge scheitert mit einem Foulstrafstoß am Keeper des Niendorfer TSV (30.)

               

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0