Hansa A Junioren mit vierter Pleite in Folge!

Bei den A Junioren des FC Hansa Rostock ist momentan total die Luft raus. Im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin gab es eine 2:4 (1:3) Niederlage – bereits die vierte Schlappe in Folge für das Team von Trainer Paul Kuring. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost rutschte man damit auf Platz sieben ab und hat weiterhin 30 Punkte auf der Habenseite. 

Die Partie begann alles andere als nach Plan für Hansa – nach zehn Minuten traf Teetje Klotzsch ins eigene Tor – 0:1 (10.). Nur zwei Minuten später dann der nächste Nackenschlag für Hansa mit Gegentor Nummer zwei (12.). Hieraus wusste Hansa dann eine entsprechende Antwort – Julian Hahnel konnte mit seinem fünften Saisontreffer auf 1:2 verkürzen (13.). Hansa hatte mehr vom Spiel und auch das deutliche Plus an Torchancen, allein der Ertrag war einmal mehr sehr dürftig. Anders die Gäste die überaus effizient agierten – ein weiteres Tor vor der Pause (37.) und eins kurz nach Wiederbeginn (52.) – schon sah sich Hansa klar mit 1:4 im Hintertreffen. Da machte man es den Gästen viel zu einfach zu Torerfolgen zu kommen. Der eingewechselte Patrick Nehls konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik zum 2:4 Endstand betreiben (82.). Ein wiederum enttäuschter Trainer Paul Kuring: „Auch wenn es beim Resultat von 2:4 komisch klingt, haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Tebe hatte heute vier Torabschlüsse, alle vier führten zu Gegentoren. Wir haben bei den Gegentreffern enorm schlecht verteidigt und es dem Gegner sehr einfach gemacht. Wir dagegen haben wieder einmal viele Großchancen ausgelassen. Ich glaube jeder in unserem Offensivbereihc hätte heute zwei, drei Tore machen können. Heute hätten wir auch zehn Tore schießen können, am Ende waren es nur zwei und wenn man dann noch schlecht verteidigt verliert man so ein Spiel.“  Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) geht es für Hansa mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten SC Borea Dresden weiter.

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Puls – Zühlke, Farr, Thiemroth, Klotzsch – Gesien, Krolikowski, Buljan (46./Selcuk), Guth – Rupp (75./Meyer), Hahnel (75./Nehls)

 

Torfolge:

0:1 Teetje Klotzsch (10./Eigentor), 0:2 Askin Yildiz (12.), 1:2 Julian Hahnel (13./nach Vorlage von Jannis Farr), 1:3 Askin Yildiz (37.), 1:4 Yavuz Aydogu (52.), 2:4 Patrick Nehls (82./nach Vorlage von Azat Selcuk)

 

Zuschauer:

40

 

Schiedsrichter:

Andreas Becker

 

               

 

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0