Nichts zu holen bei Optik!

Für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock gab es beim aktuellen Spitzenreiter der NOFV Oberliga Nordost/Nord FSV Optik Rathenow nichts zu holen. Am Ende gab es für die Rathenower einen mehr als deutlichen 7:1 (3:1) Heimsieg. Damit bleibt Optik mit 45 Punkten vorne, Hansa II bleibt mit 29 Punkten im Tabellenmittelfeld. 

Bereits nach fünf Spielminuten hatte es das erste mal im Kasten von Hansa Schlussmann Maximilian Böttcher eingeschlagen (5.). Nur acht Minuten später konnten die Gastgeber dann auf 2:0 erhöhen (13.). Hoffnun keimte bei der Hansa Reserve auf, als Profi Tobias Jänicke im Nachsetzen per Kopfball zum 1:2 traf (27.) – bereits der sechste Saisontreffer von Tobias Jänicke bei Hansa II. Doch noch vor der Pause konnte Rathenow den alten Abstand wieder herstellen (44.). In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit des Tabellenführers dann noch deutlicher. Die Platzherren konnten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen und so stand am Ende nach vier weiteren Treffern ein 1:7 aus Rostocker Sicht auf der Anzeigetafel – die höchste Saisonniederlage für die Mannschaft von Gerald Dorbritz. Der erfahrene Coach nach dem Spiel: „Das war eine ganz schwache und klägliche Vorstellung der Mannschaft. Wir haben viele zu viele einfache Fehler gemacht und haben ein ganz schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Bei den Gegentoren haben wir kaum Gegenwehr gezeigt. Das war eine unerklärliche Leistung der Mannschaft, ich bin sehr enttäuscht.“ Für Hansa II geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Malchower SV weiter. 

 

Aufstellung FCH II:

Maximilian Böttcher - Alexander Stief, Magnus Sabas, Guilherme Esteves Lima (75./ Sosuke Kimura) - Tobias Jänicke, Aleksandar Stevanovic, Johann Berger, Bill Willms, Valentin Rode - Dominik Rittscher (46./Manuel Suda), Hasan Ülker (64./Robert Grube)

 

Torfolge:

1:0 Murat Turhan (5.), 2:0 Dragan Erkic (13.), 2:1 Tobias Jänicke (27./Kopfball im nachsetzen nach Pfostenkopfballtreffer von Guilherme Esteves Lima), 3:1 Dragan Erkic (44.), 4:1 Dragan Erkic (63.), 5:1 Emre Turan (73./Foulelfmeter nach Foul von Valentin Rode), 6:1 Semir Duljevic (80.), 7:1 Arda Dülek (86.)

 

Zuschauer:

359

 

Schiedsrichter:

Helmut Husmann (1. FC Schöneberg)

               

 

ARNE TARON 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0