Hansa II unterliegt klar 0:4!

Am Ostersonnabend setzte es für die zweite Mannschaft des FCH eine klare 0:4 (0:4) Auswärtsniederlage bei Tennis Borussia Berlin. Es war die dritte Niederlage in Serie für das Team von Trainer Gerald Dorbritz. Die Messe war für den FCH II bereits nach den ersten 45 Spielminuten gesungen – nach der ersten Hälfte stand bereits der 4:0 Endstand zugunsten der Berliner fest.

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord/Nordost rutschte der FCH durch die zehnte Saisonniederlage von acht auf Rang zehn ab. Wie schon im Heimspiel gegen den Malchower SV (0:2) musste Gerald Dorbritz gänzlich auf Spieler des Profikaders verzichten  - mit Keeper Maximilian Böttcher, Jakob Gesien und Lucas Meyer kamen drei Spieler der A Junioren zum Einsatz. Die Partie hatte kaum begonnen, da gingen die Gastgeber schon mit 1:0 in Front (4.). Nur zwei Minuten später konnte Tebe Torjäger Sebastian Huke sogar auf 2:0 erhöhen (6.). Ebenjener Huke erhöhte sein saisonales Trefferkonto dann in der 24. Spielminute mit dem Tor zum 3:0 auf 14. Fünf Minuten vor der Pause machten die Platzherren dann mit Treffer Nummer vier bereits vorzeitig alles klar (40.). In der zweiten Hälfte gelang Hansa immerhin Schadensbegrenzung. Keeper Maximilian Böttcher konnte seinen Kasten zumindest sauber halten. Nun hatte man auch endlich Chancen, die besten Gelegenheit ließen Lucas Meyer und Guilherme Lima aus. Trainer Gerald Dorbritz (Hansa): „Eigentlich hätten wir heute nach sechs Minuten schon wieder in den Bus steigen können, nach dem schnellen 0:2 Rückstand war das Spiel nämlich schon fast gelaufen. Die erste Hälfte von uns war wirklich ganz schlecht, da lief so ziemlich alles gegen uns. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und waren immer einen Schritt zu spät. In der zweiten Hälfte waren wir dann gleichwertig. Und hätten eigentlich auch zwei Tore machen müssen. Leider ist das nicht gelungen. Nun wollen wir gegen Seelow wieder punkten.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) hat der FCH die Chance im Heimspiel gegen den Tabellensiebenten Victoria Seelow die Negativserie zu beenden.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

 

Maximilian Böttcher - Magnus Sabas, Nils Röth, Guilherme Esteves Lima - Jonas Hurtig,  Jakob Gesien, Sosuke Kimura (64./Martini Lombaya), Bill Willms, Lucas Meyer - Robert Grube (72./David Mihajlovic), Dominik Rittscher

 

 

 

Tore:

 

1:0 Cüneyt Top (4./nach Stellungsfehler von Magnus Sabas), 2:0 Sebastian Huke (6./Kopfball nach Ecke), 3:0 Sebastian Huke (24./nach Ballverlust von Jonas Hurtig), 4:0 Cüneyt Top (40./ nach Ballverlust von Jonas Hurtig)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Matthias Alm (FSV Union Fürstenwalde)

 

 

 

Zuschauer:

 

285

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0