Überraschung bleibt aus - starke erste Hälfte zu wenig!

Den B Junioren des FC Hansa Rostock ist leider keine Überraschung gelungen. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig gab es am Montag Mittag eine am Ende klare 0:3 (0:0) Niederlage.

Die Leipziger konnten damit den zweiten Tabellenplatz mit nunmehr 52 Punkten hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter SV Werder Bremen (1./69 Punkte) festigen. Für die B Junioren des FCH (12./18 Punkte) beträgt der Abstand zum rettenden Ufer (11./Braunschweig mit 22 Punkten) weiterhin vier Punkte.  Mehr als eine Halbzeit lang schnupperte der FCH an einem Punktgewinn. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten entschieden die Leipziger dann aber die Partie (54. Und 59.). Mit Treffer Nummer drei machten die Messestädter dann alles klar (68.). Trainer Marco Vorbeck: „In der ersten Hälfte hat sich Leipzig sehr schwer gegen uns getan. Da standen wir in der Defensive überragend, haben aber nach vorne leider auch sehr wenig Entlastung gehabt. In der zweiten Hälfte sind die Gäste dann noch mehr in die Zweikämpfe gegangen und wir wurden leider zunehmend müder. Da haben wir dann bei den Gegentoren auch drei Geschenke verteilt. Gegen so einen starken Gegner muss man eben über 80 Minuten 100 Prozent bringen und nicht nur eine Hälfte, das ist dann definitiv zu wenig.“

 

Am folgenden Sonnabend (22.04.) steht dann schon das schwere und hochwichtige Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten Union Berlin an. Eine Woche später dann das ebenso wichtige Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg (29.04./12 Uhr). Danach wird man schon genauer wissen, wie realistisch die Chancen auf den Klassenerhalt wirklich noch sind. „Jetzt kommen die Spiele, in denen wir definitiv punkten müssen. Die Mannschaften wie Union, Magdeburg, HSV oder Kiel sehe ich schon irgendwo auf Augenhöhe und wir müssen nun Zählbares holen. Union spielt bislang eine starke Rückrunde, das wird schwer, aber nicht unmöglich.“ So Vorbeck.

 

 

 

Aufstellung FC Hansa Rostock B Junioren:

 

Puls – Wiese, Petereit, Martin, Daedlow – Krüger (70./Beilke), Maron, Martirosyan (60./Kroh), Schah-Sedi – Steinicke (65./Krause), Kyek (41./Siewert)

 

 

 

Tor:

 

0:1 Fabrice Hartmann (54./nach Ballverlust nach eigenem Abstoss), 0:2 Fabrice Hartmann (59./nach Ballverlust im Mittelfeld), 0:3 Lukas Felix Krüger (68./nach Ballverlust im Mittelfeld)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Janik Möller

 

 

 

Zuschauer:

 

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0