Hansa B Junioren gehen leer aus!

Die B Junioren des FC Hansa Rostock mussten den Rückweg von der Bundeshauptstadt an die Ostseeküste leider ohne Punkte im Gepäck antreten. Beim Tabellenzehnten 1. FC Union Berlin gab es für die stark abstiegsbedrohten Kicker von Trainer Marco Vorbeck eine 0:2 (0:1) Niederlage.

Damit bleiben die Rostocker mit 18 Punkten auf dem ersten Abstiegsrang 12. Da der Tabellendreizehnte Braunschweig ebenfalls verlor (1:2 in Wolfsburg) beträgt der Rückstand zwei Spieltage (plus ein Nachholspiel) vor Schluss weiterhin vier Punkte. Bereits frühzeitig musste der FCH in Berlin einen Rückstand hinnehmen – nach nur zwei Spielminuten schlug es das erste mal im Kasten von Keeper Philipp Puls ein (2.). Die Rostocker kämpften zwar, hatten aber im Offensivbereich Probleme sich klare Chancen zu erspielen. Immer wieder ergaben sich in der ersten Hälfte Lücken im Rostocker Defensivverband, die die Unioner allerdings nicht zu weiteren Treffern nutzen konnten. In der zweiten Hälfte stand der FCH dann besser, der FCH hatte nun mehr Ballbesitz, aber eben immer noch Probleme sich klare Möglichkeiten herauszuspielen. Anders Union, die nach 68 Minuten auf 2:0 erhöhen konnten. Nur zwei Minuten später foulte dann der eingewechselte Thore Böhm und die Gastgeber bekamen einen Elfer zugesprochen, den Philipp Puls parieren konnte (70.). Bis auf einen Kopfballversuch von Linus Beilke und ein paar Freistößen und Ecken gab es Hansasicht kaum etwas zu notieren. Es blieb bei der 0:2 (0:1) Niederlage aus Rostocker Sicht. Trainer Marco Vorbeck: „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Es trat wieder unser altes Problem zutage – wir erspielen uns einfach viel zu wenig klare Chancen. Mannschaftlich waren wir sicherlich nicht schwächer als Union, aber in Sachen individuell starke Einzelspieler war uns auch Union heute etwas voraus. In den letzten 20 Spielminuten haben wir dann noch einmal auf eine Dreierkette umgestellt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nichts desto trotz beträgt der Rückstand weiterhin vier Punkte. Wir müssen nun unbedingt unser Nachholspiel gegen Magdeburg gewinnen, um so Druck auf Braunschweig aufzubauen und den Abstand auf einen Punkt zu verkürzen. Dann wäre wieder alles drin. Wir brauchen aber diesen Sieg.“

 

Für den FCH geht es nun am kommenden Sonnabend (12 Uhr) mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenneunten 1. FC Magdeburg (9./31 Punkte) weiter. Es folgen ein Heimspiel gegen den HSV (21.05./13 Uhr) und das letzte Spiel der Saison bei Holstein Kiel (28.05./13 Uhr).

 

 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

 

Puls – Wiese (64./Beilke), Petereit, Martin, Daedlow – Maron, Martirosyan (55./Böhm), Krüger (67./Siewert), Schah Sedi – Steinicke (78./Kyek), Ehlers

 

 

 

Tore:

 

1:0 Jannes Werner (2./Schuss an die Unterlatte geht und dann rein), 2:0 Jannes Werner (68.)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Justin Weigt

 

 

 

Zuschauer:
45

 

 

 

Besonderes Vorkommnis: Philipp Puls hält einen Foulstrafstoß von Union (70./nach Foul von Thore Böhm)

 

           

ARNE TARON

Kommentar schreiben

Kommentare: 0