Zweiter Sieg in Folge für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des FC Hansa Rostock konnten im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten Tabellenzwölften SV Tasmania Berlin einen 3:1 (2:1) Sieg feiern. Es war der elfte Saisonsieg und nach dem 3:0 zuletzt bei Borea Dresden der zweite Sieg in Serie.

In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost  verbesserten sich die Mannen von Trainer Paul Kuring damit mit 36 Punkten auf Platz sechs. Bereits frühzeitig bog der FCH an diesem Tag auf schwer bespielbaren Platz und bei böigen Wind auf die Siegstraße ein. Nach gerade einmal drei Spielminuten war Jason Rupp (6. Saisontor) per Kopf nach einer Ecke von Johann Berger erfolgreich (3.). Nach einer knappen Viertelstunde dann schon das 2:0 für Hansa – diesmal hatte Jason Rupp vorbereit und Justus Guth konnte aus Nahdistanz vollstrecken (15.). Die Gäste aus Berlin kamen nach einem Rostocker Ballverlust im Mittelfeld noch vor der Pause zum Anschlusstreffer (27.) und so ging es mit einer knappen aber verdienten 2:1 Führung für die Gastgeber in die Pause. Nach einer Stunde Spielzeit dann die Vorentscheidung zugunsten der Platzherren – Julian Hahnel hatte aus der Drehung sehenswert abgezogen und die Kugel schlug in der langen Ecke des Tasmanen Gehäuses ein (60.) – achtes Saisontor des Stürmers. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts. Hansa Trainer Paul Kuring: „Das war sicherlich kein sehr gutes Spiel von uns. Dafür war der Gegner heute auch nicht wirklich präsent genug. Eine durchschnittliche Leistung reichte uns heute, der Sieg war aber trotzdem nie gefährdet. Insgesamt waren wir zu fehlerhaft im Passspiel und hatten auch immer wieder mit den Platz- und Windverhältnissen zu kämpfen. Gut war, dass wir zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht haben. Und erfreulich war auch, dass wir sieben Spieler des jüngeren Jahrganges auf dem Platz hatten, also sieben Akteure, die auch nächste Serie noch A Junioren spielen können.“ Es bleibt dem FCH nun noch vier Spiele in der Saison 2016/2017. Zwei Auswärtsspiele in Folge in Zwickau (30.04.) und Chemnitz (21.05.), ein Heimspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin (28.05.) und zum Saisonfinale noch einmal ein Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin (11.06.).

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:

 

Böttcher – Zühlke, Farr, Thiemroth – Berger, Krolikowski (46./Nehls), Buljan, Selcuk, Guth – Rupp, Hahnel (73./Kroh)

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Jason Rupp (3./Kopfball nach Ecke von Johann Berger), 2:0 Justus Guth (15./aus Nahdistanz nach Pass von Jason Rupp in die Schnittstelle), 2:1 Eddie Udeoka (27./aus Nahdistanz nach Ballverlust im Mittelfeld), 3:1 Julian Hahnel (60./aus der Drehung ins lange Eck)

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Thomas Gindler

 

 

 

Zuschauer:
30

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0