Hansa A Junioren setzten positive Serie fort!

Mit einem 3:1 (2:0) Auswärtssieg bei Tabellennachbar FSV Zwickau landeten die A Junioren des FC Hansa Rostock den dritten Sieg in Serie. Damit festigte das Team von Trainer Paul Kuring den sechsten Tabellenplatz in der NOFV Regionalliga Nordost und hat nun 39 Punkte auf dem Konto (38:37 Tore).

Die Rostocker zeigten in Zwickau ein sehr ordentliches Auswärtsspiel und legten mit einer guten ersten Hälfte die Basis für diesen Auswärtssieg. Nach einer knappen halben Stunde wurde Jason Rupp im Strafraum der Zwickauer zu Fall gebracht, den fälliger Elfer verwandelte dann Stürmer Julian Hahnel (9. Saisontor) zum 1:0 (31.). Nur fünf Minuten später konnte der FCH erhöhen – nach einem schönem Spielzug und feiner Vorarbeit von Azat Selcuk traf Robin Krolikowski (1. Saisontor) zum verdienten 2:0 (36.). Den Sack vorzeitig zumachen konnte dann Mittelfeldstratege Johann Berger mit einem Distanzschuss nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte nach Vorarbeit von Justus Guth (55.)

 

Die Zwickauer kamen eine Viertelstunde vor Schluss lediglich zum Ehrentreffer (75.). Der FCH ließ an diesem Tag nichts anbrennen und zeigte eine unaufgeregte und abgezockte Leistung, die am Ende vollkommen verdient mit Saisonsieg Nummer 12 belohnt wurde. Ein zufriedener Hansa A Juniorentrainer Paul Kuring nach dem Spiel: „Besonders die erste Hälfte sind wir heute sehr souverän auftreten und haben insgesamt eine gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Heute hatten wir wieder acht Jungs auf den Platz stehen, die auch im nächsten Jahr noch A Junioren spielen können, das ist für uns als Trainer natürlich ein schönes Gefühl. Der Sieg geriet in der zweiten Hälfte, natürlich auch begünstigt durch das recht frühe dritte Tor, nie in Gefahr. Schön, dass wir unsere kleine Serie weiter verlängern konnten.“ 

 

Zum Saisonendspurt warten auf die A Junioren des FCH nun mit Tabellenführer Chemnitzer FC (21.05./A), Schlusslicht FC Mecklenburg-Schwerin (28.05./H) und Viktoria Berlin (11.06./A) noch drei Gegner.

 

 

 

Aufstellung FCH A Junioren:
Böttcher – Zühlke, Farr, Thiemroth (61./Nehls), Guth (61./Vierling) – Berger, Krolikowski, Buljan, Selcuk – Rupp, Hahnel

 

 

 

Torfolge:

 

0:1 Julian Hahnel (31./Foulstrafstoß nach Foul an Jason Rupp), 0:2 Robin Krolikowski (36./nach Vorarbeit von Azat Selcuk), 0:3 Johann Berger (55./Schuss aus der zweiten Reihe nach Vorarbeit von Justus Guth), 1:3 Tomislav Renic (75./Distanzflachschuss ins lange Eck)

 

 

 

Zuschauer:

 

80

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Tim Ziegler

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0