Hansa II mit 5. Niederlage in Folge!

Fünfte Niederlage in Folge für die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock! Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV 47 Lichtenberg gab es eine klare 1:5 (0:1) Niederlage. Die Berliner bleiben damit Tabellendritter (51 Punkte), während Hansa II in der Tabelle weiter an Boden verliert (11./29 Punkte).

Erneut musste Hansa II ohne einen einzigen Spieler aus dem Profibereich auskommen. Dabei hatte es fast eine ganze Hälfte lang alles andere als nach einer klaren Angelegenheit ausgesehen. Mitte der ersten Hälfte hatte Robert Grube die große Chance im Alleingang die 1:0 Führung zu erzielen, scheiterte jedoch am Keeper der Berliner. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern jedoch noch die Führung (42.). Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann die Hansa Reserve – Sosuke Kimura traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 (47.). Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten, sechs Minuten nach dem Ausgleich stellten die Lichtenberger wieder auf 2:1 (53.). Alexander Stief und Jakob Gesien hatten im Vorwärtsgang jeweils den Ball verloren und dies bestraften die Lichtenberger im Nachgang mit der erneuten Führung. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Platzherren, die mit drei weiteren Toren das Ergebnis noch in die Höhe schrauben konnten (77., 86. Und 89.). Hier gingen jeweils individuelle Fehler der Rostocker voraus. Trainer Gerald Dorbritz: „Leider gibt es keinen neuen Stand bei uns. Eigentlich haben wir bis zum 1:1 ein recht gutes Spiel gemacht und hatten selbst Chancen, dann haben wir es dem Gegner aber wieder viel zu einfach gemacht und in den letzten Minuten noch drei Gegentore kassiert. Lichtenberg ist sicherlich eine gute und stabile Mannschaft, so hoch darf man am Ende aber nicht verlieren. Mit unserem derzeitigen Kader und dann auch noch verletzten oder angeschlagenen Spielern auf der Bank ist leider nicht mehr möglich. Dass es momentan keine Unterstützung von oben gibt, damit müssen wir derzeit halt leben.“

 

Am kommenden Sonntag ist Hansa II erneut auswärts im Einsatz – dann ist man beim Tabellenvorletzten FC Strausberg zu Gast und will die unheimliche Niederlagenserie endlich beenden. „Natürlich wollen wir diese Serie gerne beenden, aber auch dieses Spiel wird für uns nicht einfach.“ So Gerald Dorbritz. 

 

 

 

Aufstellung FCH II:
Eric Behrens - Hannes Rath, Nils Röth, Magnus Sabas, Florian Klotzsch - Sosuke Kimura (78./ Martini Lombaya), Jakob Gesien, Bill Willms, Alexander Stief (80./David Mihajlovic) - Robert Grube (68./Guilherme Esteves Lima), Jonas Hurtig

 

 

 

Torfolge:

 

1:0 Thomas Brechler (42.), 1:1 Sosuke Kimura (47./nach feiner Einzelleistung aus 20 Metern aus), 2:1 Philipp Grüneberg (53./nach Ballverlusten von Alexander Stief und Jakob Gesien), 3:1 Patrick Jahn (77.), 4:1 Philipp Grüneberg (86.), 5:1 Philipp Grüneberg (89.)

 

 

 

Zuschauer:

 

253

 

 

 

Schiedsrichter:

 

Marcel Riemer (SG Aufbau Eisenhüttenstadt)

 

 

 

           

 

ARNE TARON

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0