Auch gegen den Tabellenvorletzten FC Strausberg konnte die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock seine Negativserie nicht stoppen. Das 0:1 beim Tabellenvorletzten bedeutete die sechste Niederlage in Serie für das Team von Trainer Gerald Dorbritz!
In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost / Nord rutscht der FCH damit auf den elften Tabellenplatz ab und verbleibt bei mageren 29 Punkten. Die Strausberger schöpfen im Kampf um den Klassenerhalt mit 20 Punkten nun wieder etwas Hoffnung. Den entscheidenden Treffer des Tages erzielten die Berliner nach einer halben Stunde. Dem FCH II gelang auch an diesem Tag keine passende Antwort. So blieb es beim knappen Erfolg des FC Strausberg. Erneut gab es keine Unterstützung aus dem Profibereich für das Team von Gerald Dorbritz. Kommentar Trainer Gerald Dorbritz: „Das war mal wieder viel zu wenig von uns. Nach vorne waren wir viel zu harmlos und haben uns viel zu viele einfache Ballverluste geleistet. Klare Torchancen konnten wir uns nicht eine einzige herausstellen. Der Torwart von Strausberg müsste glaube ich nicht einen Ball halten. Das wir es nicht schaffen, gegen solche doch recht harmlose Mannschaften Chancen herauszustellen, zeigt, dass uns einfach die Qualität fehlt.“
Am kommenden Sonntag kommt es ab 14 Uhr im Rostocker Volksstadion zum Landesderby zwischen dem FCH II und dem Tabellenzehnten FC Mecklenburg Schwerin. Ziel ist in jedem Fall die Beendigung der nun sechs Spiele andauernden Negativserie.
Aufstellung FC Hansa Rostock II:
Aubele – Thiemroth, Röth, Rode, Willms – Rittscher (67./Lima), Rath (83./Sabas), Kimura, Meyer – Hurtig (46./Gesien), Grube
Torfolge:
1:0 Martin Kempter (30./ Hannes Rath kommt zu spät, kann eine Flanke nicht verhindern, Aubele unterläuft die Flanke und hinter ihm steht der Strausberger und nickt ein...)
Schiedsrichter:
Clemens Biastoch
Zuschauer:
156
ARNE TARON
Kommentar schreiben